Honor 3C mobile Datenverbindung

Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe ja jetzt schon einiges hin-und hergebastelt über Dalet 4.4.2 und full root und zur Zeit bin ich wieder auf Stock Rom ohne root und BL.

Der Grund dafür war, dass ich in meiner eigentlich gut laufenden Version 4.2.2 (nach Dalet rückgeflashed)gesehen habe, dass die Datenverbindung nicht ausgeht, wenn eine oder beide SIM-Karten aktiviert sind. D.h. es wird immer diese kleine Balkengrafik 3g oder 2G angezeigt, die geht nur weg im Flugmodus und bei Deaktivierung der SIM. Nicht aber wenn ich in den Einstellung oder per Widget die mobile Datenverbindung ausmachen will.

Ich stelle auch fest, dass tatsächlich mobile Daten verbraucht wurden, obwohl das Handy bislang immer mit WLAN lief.

Frage: Ist das bei euch auch so? Oder ist das Balkenicon leer, wenn DTN abgeschaltet wird? Wäre schon mal gut zu wissen, ob das bei dem Handy "normal" ist.
Eine Idee, falls das ein bug ist wäre auch super... xposed framework läuft ja leider nicht, da gäbs Module dafür...
 
Also über dem Empfang steht immer ob man 2g oder 3g an hat wenn man mobile Daten aktiviert dann ist da Noch ein zusätzliches Icon
 
Hallo Kiralin,

auch ich bin erstmal von der Dalet-Version zurück zur 109 (4.2.2), allerdings über SP Flash Tools. Hab meine zuvor ausgelesene Full-Rom über das Tool wieder eingespielt. Daher ist mein Phone noch gerootet und unlocked.

Wie genau hast Du Stockrom wieder zurückgespielt, so dass BL zu und unroot ist?

Eine zweite Simkarte werde ich demnächst einsetzen, dann kann ich auch etwas zur Dualsim-Verwaltung schreiben.
 
legal-alien schrieb:
...
Eine zweite Simkarte werde ich demnächst einsetzen, dann kann ich auch etwas zur Dualsim-Verwaltung schreiben.
Dann stelle mal bitte bei zwei eingelegten SIM Karten den Infoschirm des vom MTK Droidtool erkannten Handys hier als Screen shot zur Verfügung. Achte darauf, dass Du die IMEI's unkenntlich darstellst.
 
legal-alien schrieb:
Hallo Kiralin,

auch ich bin erstmal von der Dalet-Version zurück zur 109 (4.2.2), allerdings über SP Flash Tools. Hab meine zuvor ausgelesene Full-Rom über das Tool wieder eingespielt. Daher ist mein Phone noch gerootet und unlocked.

Wie genau hast Du Stockrom wieder zurückgespielt, so dass BL zu und unroot ist?

Eine zweite Simkarte werde ich demnächst einsetzen, dann kann ich auch etwas zur Dualsim-Verwaltung schreiben.


hab ich auch erst so gemacht, aber jetzt wieder alles auf Anfang, ich denke ich warte auf das offizielle update, wenn nicht zu lange dauert.

Ich hab mich an diese Anleitung gehalten:

[GUIDE] Huawei Honor 3C H30-U10 - Bootloader… | Android Development and Hacking | XDA Forums

suche im #4 post nach Restoring Official Stock ROM (+Relocking The Bootloader) (Europe Set)
 
  • Danke
Reaktionen: legal-alien

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.700
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten