Honor 3C Treiber bei PC-Anschluss?

maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich wollte das 3C am PC (WIN81) anschliessen, um auf den Speicher (intern und SD) zuzugreifen. Leider findet der PC keine Treiber und zeigt deshalb auch den Speicher nicht an.
Was kann ich tun? :confused2:
 
Hast du am Handy den Geräte-Dateimanager(MTP) eingeschaltet.
Und zuusätzlich auch das USB Debugging aktiviert?

Für beides sollte beim Verbinden mit dem PC mittels USB-Kabel die entsprechenden Einstellungen kommen.
 
Das ist es ja gerade, ich finde die Einstellungen dafür am C3 nicht und es kommen auch keine Infos am Handy hoch, wenn ich es anschliesse...
 
Einstellungen
über das Telefon
5 oder 6x auf build (glaub das wars) tippen
-> jetzt ist in Einstellungen die Entwickleroption freigeschaltet
und du kannst an den debugging modus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxmueller62
7x auf Buildnummer tippen ist das Entsperren der Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: maxmueller62
Also, die Entwickleroptionen sind da , es werden aber immer noch keine Treiber in Windows installiert und deshalb kein Zugriff auf die Dateien.
 
Wird nicht beim anschließen des Telefons eine CD bzw. Datenträger im Explorer angezeigt?
Der müsste Treiber oder eine Setup beinhalten.
 
1. USB-Debugging ist für MTP selbst total egal.
2. Wird MTP von Windows out of the box unterstützt, da wenn der Windows Media Player vorinstalliert ist, auch die MTP Treiber automatisch mit dabei sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol. Was sagt der Gerätemanager? Einträge entsprechend vorhanden?
3. Testweise das mal ausprobieren: Windows 8.1: Treibersignierung ausschalten - So geht's - PC Magazin
4. Falls du ADB nutzt oder mit anderen Programmen direkt aufs Gerät zugreifen willst z.B. MyPhoneExplorer, dann erst musst du USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren (und auch die entsprechenden Treiber installieren).
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
E
Antworten
2
Aufrufe
2.700
Evelyne01
E
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
Zurück
Oben Unten