1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. chickenblue, 02.06.2016 #1
    chickenblue

    chickenblue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Wlan-Empfang als "schlecht" angezeigt wird obwohl ich quasi vor dem Wlan-Router (Fritzbox 6490) stehe.
    [​IMG]

    Beim Surfen und co. hab ich keine Probleme.
    Also hab ich mir mal die Empfangsdetails mit der FritBox Wlan App angesehen. Siehe da der Empfang ist gut!
    [​IMG]

    Jezt Frage ich mich wieso mir der Empfang über die Normalen Wlan-Einstellungen so schlecht angezeigt wird.
    Neustart und Werkseinstellungen haben nichts bewirkt.

    Besitze das Huawei Honor 3c mit dem Update H30-U10 V100R00R001C432B306 (Android 4.4.2 und Emui 3.0)

    greez
    chickenblue
     
  2. DanyS, 21.06.2016 #2
    DanyS

    DanyS Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist der Fehler erst mit dem Firmwareupdate der Fritzbox, in diesem Fall eine 7272, aufgetreten.
    Ich möchte die Firmware aber auch nicht ändern, weil diese eine rapide Verbesserung der Stabilität der Internet Verbindung mit sich brachte.
    Schon jemand ne Lösung?
     
  3. chickenblue, 21.06.2016 #3
    chickenblue

    chickenblue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst! Hatte mich mit dem AVM Support in Verbindung gesetzt. Ich musste nur den WLAN-Standard auf 802.11n+g+b in den Funkkanal Einstellungen setzen. Jetzt funktioniert alles wieder!

    greez

    chickenblue
     
  4. DanyS, 21.06.2016 #4
    DanyS

    DanyS Neuer Benutzer

    Grüße
    Habe auf deine Nachricht hin mal in der Fritzbox das WLAN von b-g-n auf b-g umgestellt und siehe da, die WLAN Anzeige schnippste auf vollen Empfang. Danach konnte ich einstellen was ich wollte, der Empfang blieb bestens.
    Bei mir war es übrigens nicht nur der Empfangsbalken der eine schlechte Verbindung anzeigte, auch die tatsächliche Verbindung lag bei 1 MBit.
    Vielen Dank an chickenblue für den Tipp.
    Grüße DanyS
     
Du betrachtest das Thema "Honor 3c Wlan-Stärke Anzeige Falsch?!" im Forum "Honor 3C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.