Honor 3C WLAN Verbindung bricht ab

jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Hallo :)
seite heute haben wir bei uns im Haus auch ein Honor 3c.

Bis auf die unbeleuchteten Tasten sind wir ja sehr sehr zufrieden damit, jedoch haben wir das Problem, dass sich das 3c irgendwann mal vom WLAN trennt und sich dann nicht mehr verbindet (Router ist der aktuelle Standard O2 WLAN-Router). Selbst wenn ich WLAN am 3c abschalte und wieder anschalte kommt irgendwann keine Verbindung mehr zustande.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Kann es an den Einstellungen (Router o. am 3c) liegen?

Wäre wirklich schade, wenn sich das Problem nicht beheben lässt, das Gerät ist ja ansonsten wirklich spitze.
 
F

fundig

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem. WLAN Router ist ein TP-Link WDR3600.
Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden.
 
mratix

mratix

Stammgast
habe es auch schon bemerkt. Poppt kurz auf, geht aber gleich weiter.
Da ich hinter einem Proxy sitze, ist es keine Tragödie.
 
Ajax

Ajax

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die WLan-Abbrüche nun ein generelles Problem des Honor oder liegen sie im Zusammenspiel mit bestimmten Routern begründet?

Hat hier jemand Erfahrungen Honor 3c - Fritzbox?


Danke und fG, Ajax
 
maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
FB7490 - mit FB-Repeater - keine Probleme...
 
mratix

mratix

Stammgast
Habe hier eine FB 7490, EasyBox 803A und einen hostapd am NAS-Server. An allen 3 Zugängen trifft gleiches Phänomen auf. Es ist zwar nur ein kurzer Reconnect, der weiter keinerlei Störung oder Einschränkungen hervorruft.

Alle anderen WLAN-Clients haben dieses Problem nicht. Es mus am Honor liegen.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Wahrscheinlich also ein Problem was bestimmte 3c betrifft, recht willkürlich. Ich habe den besagten aktuellen o2 Standard Router und habe diese Probleme.
 
B

Black_Blazed

Neues Mitglied
Ich besitze auch einen FritzBox Router und es funktioniert tadellos.
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
ich habe eine Easybox 904 und hatte noch nie Probleme mit dem Wlan. Durchgängig bester Empfang.

Allerdings kommt ab und an unten die Meldung eingeblendet, dass ich mich mit der Box verbunden habe - obwohl ich verbunden bin.
 
S

Santo

Neues Mitglied
Hallo

ich habe seit 1 Woche das Honor 3c und hab das Wlan Problem auch.
Jedoch seit ich Amazon geschrieben habe dass ich es zurückschicken will, funktioniert es tadellos. :huh::winki:
Komisch.
Alles Ident wie vor 3 Tagen.
Vor 3 Tagen hatte ich alle möglichen Probleme.
Einerseits hat es sich gar nicht anmelden können. Dann wieder doch.
Andererseits wenn die Anmeldung geklappt hat wurde nach wenigen Sekunden die Verbindung unterbrochen.
Seit gestern habe ich keinerlei Probleme mit dem Wlan, obwohl nichts Hardware oder Software-seitig geändert wurde.
Sehr komisch, sehr komisch.

PS: Sonst ein super preis/leistungs Handy.

EDIT: 1 Tag später funktioniert es wieder nicht. Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t3chnik3r

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich besitze seit einigen Tagen ebenfalls das Honor 3C und habe auch besagte WLAN Verbindungsprobleme. Gibt es hierfür eine Lösung oder sollte ich das Gerät zurückschicken?
Gruß
 
Oben Unten