Softtouch-Tasten unbeleuchtet?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stayduned

Neues Mitglied
11
Hallo! Leider gibt es noch keinen Bereich für das 3c.

Ich habe meiner Freundin das 3c gekaut und wundere mich das die Tasten nicht beleuchtet sind, kann das jemand bestätigen? Google schweigt sich leider aus, in den Hands on ist nicht zu finden.

danke

und dann habe ich doch die antwort gefunden, die Tasten sind nicht beleuchtet. Nicht tragisch aber unschön, da sie auch nicht sonderlich auffallen. Ansonsten Top Gerät für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

glaube dein Beitrag ist besser im allgemeinen Huawei Forum aufgehoben, als hier.
Bei meinen alten Handies konnte ich jedenfalls die Beleuchtung der Tasten unter den Einstellungen bei Mehr oder Display einstellen.

@stayduned
Mein Vorredner hat Recht? Warum soll deine Frage von den Honor 6 Leuten beantwortet werden können?
Deshalb verschoben. Den Nachteil wird sicher noch andere Leute kennen wollen

Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese nicht beleuchtet sind. Ob das Hardwareseitig ist weiß ich nicht. Ich schließe mich der Frage aber an, da ich ein 3C meinem Vater gekauft habe.

Ich habe ein solches Gerät und habe keine Einstellung finden können dass man Beleuchtung einschalten könnte für die Tasten.
Auch hatte ich irgendwo gelesen dass dies nicht möglich sei, finde aber leider die Quelle nicht mehr.

Das Honor 3C ist der direkte Gegenspieler zu Xiaomis Redmi - dieses wurde als Vorbild genommen und wie auch bei diesem wurde darauf verzichtet. (sicher auch aus Preisgründen und nicht um 1:1 zu sein)

Ich finde das gut so, schließlich weiß man, wo welche Taste ist...man tappt ohne hin ungefähr links, ungefähr mitte und ungefähr rechts und das funktioniert bestens.
Bei meinen früheren Samsungs habe ich die Beleuchtung immer per custom Kernel abgeschaltet. Unnötig und zieht (minimal, aber dennoch) Saft.

Habe es übrigens ebenfalls für meinen Vater gekauft, für 99€ im Angebot bei amazon.fr - versendet wurde es eh von Amazon.de.
Unglaubliches Handy für den Preis, alles sehr flüssig und schnelle Reaktion...vom Display war ich sehr überrascht - extrem gut ;)

Enttäuschend war, dass Emotion UI 2.0 ausgeliefert wird, obwohl in Asien schon seit Monaten 2.3 verfügbar ist und 3.0 in der Testphase...hoffe wir müssen auf 3.0 nicht lange warten, denn schon 2.3 bringt viele sinnvolle Veränderungen mit (habe selbt ein Honor 6 damit)

Saintscar schrieb:
Das Honor 3C ist der direkte Gegenspieler zu Xiaomis Redmi - dieses wurde als Vorbild genommen und wie auch bei diesem wurde darauf verzichtet. (sicher auch aus Preisgründen und nicht um 1:1 zu sein)

Ich finde das gut so, schließlich weiß man, wo welche Taste ist...man tappt ohne hin ungefähr links, ungefähr mitte und ungefähr rechts und das funktioniert bestens.
Bei meinen früheren Samsungs habe ich die Beleuchtung immer per custom Kernel abgeschaltet. Unnötig und zieht (minimal, aber dennoch) Saft.

Habe es übrigens ebenfalls für meinen Vater gekauft, für 99€ im Angebot bei amazon.fr - versendet wurde es eh von Amazon.de.
Unglaubliches Handy für den Preis, alles sehr flüssig und schnelle Reaktion...vom Display war ich sehr überrascht - extrem gut ;)

Enttäuschend war, dass Emotion UI 2.0 ausgeliefert wird, obwohl in Asien schon seit Monaten 2.3 verfügbar ist und 3.0 in der Testphase...hoffe wir müssen auf 3.0 nicht lange warten, denn schon 2.3 bringt viele sinnvolle Veränderungen mit (habe selbt ein Honor 6 damit)

Ich hatte es vor 2 Tagen bei Amazon.de gekauft für 139€ und ärgere mich jetzt dennoch. Aktuell bei Amazon.de nur noch in Weiß verfügbar :(

Ja, man gewöhnt sich an die Tasten, aber falls dahinter doch eine LED o.ä. schlummert, wäre das für Modder wohl interessant.

Hänge mich mal dran..
Hat mich auch gewundert, dass da keine LEDs drin stecken.. gefunden habe ich auch nix bisher.

Ich habe es auch für eine Bekannte beim Cyberport-Deal gekauft. LED´s sind keine vorhanden.
Aber Gerät geht eh vermutlich zurück. Die Benutzeroberfläche Ui oder wie man die nennt, ist ja echt schlimm.....

Naja, schlimm ist sie nicht, eher Geschmackssache.
Mein Bengel hat jetzt das Huawei G525 1 Jahr und steigt jetzt auf das Honor 3C um, wegen den miesen Kameras hauptsächlich.
Er hätte sich zu Weihnachten auch das S3 Neo aus dem Aldi wünschen können, aber da gefällt ihm die Oberfläche mal gar nicht.
Nun ja, gut für mich, da ich ja durch den cyberport Deal deutlich günstiger zu Weihnachten wegkomme. :)
So hat halt jeder seine Geschmäcker. ;)

Kurze Antwort vom Honor Support bezüglich der LEDs

Zitat: "für die Home-Buttons sind keine LEDs vorgesehen."

Zurück
Oben Unten