Apps im WLan langsam oder nicht aktuell beim Honor 400 Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lubebawe

Neues Mitglied
3
Veilleicht können die User über ihre Probleme mit dem Honor400 pro berichten und evt. Lösungen anbieten.

Hier mal meine Beobachtungen:
Einige Apps haben Probleme, wenn sie über Wlan gestartet werden:
Meine WetterApp zeigt nicht die aktuellen Daten, sondern die vom Vortag oder zwei Tagen zuvor; schaltet man auf mobile Daten werden sofort die aktuellen Daten angezeigt.
Meine App zur Überwachung von PV Erträgen zeigt beim Wlan Start erst mal den Ladekreis (ewig...).
Schaltet man um auf mobile Daten, startet die App innerhalb von 2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Bitte pro Thema nur eine Frage, für andere Probleme eigene Themen erstellen.. Gruß MSSaar
Hallo. Hier das gleiche Problem. Mit 5G ist alles fix, WLAN dauert bei manchen Apps einige Zeit bis zum Start.
Zum Beispiel Flashscore: es werden nicht alle Daten im Liveticke angezeigt, Vereinswappen fehlen, Statistik zeigt nicht an usw. Umgestellt auf 5G geht alles.
Ich habe aber einen pihole Server am laufen. Aber meine anderen Clients haben keine Probleme.

Ich kann dieses merkwürdige Verhalten ebenfalls bestätigen. Zu hause hab ich eigentlich immer Wlan aktiviert und sehr oft dauert es ewig, bis einige Apps eine Verbindung bekommen und aktualisiert werden. Schalte ich nur mal kurz auf 5G um, ist alles sofort da und zwar oft so fix, das ich gar nicht glauben kann, das in dieser Zeit die Aktualisierung über 5G überhaupt möglich war.
Alles in allem ein sehr komischer effekt.

Zuletzt bearbeitet: