Honor 400 Serie - erste Infos und Gerüchte

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kmt naja diese Problematik wirst Du - im Hinblicka uf das Magic 6 Pro - immer haben, wenn Du Neuerscheinungen mit schon länger am Markt befindlichen Smartphones vergleichst. Der springende Punkt wird hier später sein, inwiefern bzw. wie lange die jeweiligen Vergleichsgeräte softwareseitig supportet werden. Zumindest wäre das bei mir mit in der Entscheidungsfindung.

Das Realme GT 7 Pro und das Poco F7 Ultra wären zwar technisch vergleichbar bzw. teilweise überlegen, allerdings würde ich persönlich diese Geräte - wieder im Hinblick auf den Software-Support - unterhalb des Honors ansiedeln. Realme-Gerät hatte ich jetzt noch nie in der Hand, aber mir persönlich würde bspw. nie ein Poco / Xiaomi ins Haus kommen, da ich mit deren UI einfach nichts anfangen kann.

Sind dann halt persönliche Präferenzen, die jeder hat. Wenn man damit natürlich bei allen drei von Dir genannten Geräten kein Problem hat, bin ich absolut bei Dir.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Hier ein kleines Hands-on Video:

• Danke
Reaktionen: Angeloo, ZiegevonNebenan und chrissi77
@Handyinsider Honor wirbt ja bereits wieder mit einem 150€ Coupon zum Release wohlwissend, das so gut wie niemand für 799€ das Modell ernsthaft in Erwägung ziehen dürfte.
Liest man sich die Berichte vom Honor 200 Pro hier im Forum durch war ja auch größtenteils die einhellige Meinung, dass es eher in die Preisklasse um 400€ gehört und da wird das ganze dann in der Tat interessant.

Hatte große Hoffnung bzgl. des Honor 400, nachdem das OnePlus 13T nicht hier hin kommen wird, aber das ist dann mir doch etwas groß.

@Minea
Die Größe ist wohl das geringste Übel. Falls es wahr ist, haben sie wieder den 7Gen3 genommen und bei der Kamera bekommt man im. Vergleich zum H200 ein Downgrade.
Hatte das Honor 200 zum Release gekauft und mich schnell über den Preisfall sehr geärgert. Dieses Jahr mache ich den Fehler nicht.

BCAA schrieb:
@Minea
Die Größe ist wohl das geringste Übel.
Das muss ja jede/r für sich selbst entscheiden. Für mich sind als Frau mit kleinen Händen die Abmessungen des Phones schon kaufentscheidend. Der Prozessorschwanzvergleich und ob ich mit der Kamera bis in einen Busch in Passau fotografieren kann sind mir sehr egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus und ElemenTzz
Minea schrieb:
Prozessorschwanzvergleich
Fühlst du dich jetzt besser? 🙄

Ich nutze ein Honor 200 mit dem 7Gen3 und kenne seine Stärken. Ich besitze bzw hatte viele Smartphones durch, weiß daher dass das Nutzungserlebnis beim surfen deutlich besser möglich ist als beim H200. Beim surfen fehlt dem Chip leider ein wenig die Leistung. Vielleicht ist daran Honors Optimierung das Problem, weiß ich nicht. Ich zumindest hätte gern ein Upgrade beim Chip. Wenn dir der Ist Zustand reicht, ist das schön für dich, aber akzeptier doch die Wünsche anderer ohne sie ins lächerliche zu verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
BCAA schrieb:
Wenn dir der Ist Zustand reicht, ist das schön für dich, aber akzeptier doch die Wünsche anderer ohne sie ins lächerliche zu verdrehen.
Du hast meinen persönlichen Wunsch nach einer kompakteren Größe doch auch einfach so abgetan, als kleinstes Übel und auch nicht akzeptiert.
Also wenn können wir das gerne so machen, aber dann fang da bitte zuerst bei dir an. :)

Bitte sachlich bleiben, Freunde der kultivierten Konversation!

Danke und Gruß!
Cris

• Danke
Reaktionen: ses, Busterk, Minea und 2 andere
Das Pro reizt mich auch etwas. Design gefällt mir sehr. Hat es microcurved Display? Das würde mich stören da ich dann wieder kein Panzerglas dafür finde. Aber Formfaktor ist mega.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Honor hat das Honor 400/Pro auf seiner Webseite gelistet und liefert so einige Spezifikationen:

"..Das Honor 400 Pro verfügt über eine 200-MP-Hauptkamera mit einem 1/1,4"-Sensor, eine 50-MP-Telekamera mit dreifachem optischem Zoom und OIS mit einem "angepassten" Sony IMX856-Sensor sowie eine 12-MP-Ultrawide-Kamera mit 112-Grad-Blickfeld. Für Selfies steht eine 50-MP-Kamera mit f/2.0-Blende zur Verfügung.

Der Bildschirm hat eine Spitzenhelligkeit von 5.000 Nits, eine Auflösung von 1280x2800, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, eine PWM-Dimmung von 3.840 Hz und eine Mindesthelligkeit von 1,5 Nits.

Es wird von einem Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz angetrieben, gepaart mit 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz, und verfügt über einen 6.000 mAh Si/C-Akku mit Unterstützung für 100 W kabelgebundenes und 50 W drahtloses Laden."

Honor 400 and Honor 400 Pro are now officially listed on Honor's website

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und enricosteph
@ZiegevonNebenan hat gute Specs. Bin mir wegen dem Display nicht sicher, ob es microcurved ist

Auf den Bildern sieht es so aus als hätte das normale ein Flaches Display und das Pro ein curved display das an allen 4 Seiten leicht gebogen ist

Auf der deutschen Seite gibt es noch keine Daten. Es wird nur erwähnt, dass es 6 Jahre Android Updates und Patches gibt.

• Danke
Reaktionen: ses
Das Ding (400 pro) finde ich auch Mega interessant…..

Einige Seiten auf russisch oder türkisch sagen das es kein Micro curved Display hat

Hab einige Videos angeschaut, glaube das 400 pro wird ein krasses Gerät. Da es auf der Rückseite und auf dem Display abgerundet ist wird es sehr gut in der Hand liegen. Das Display an sich ist an den Seitenrahmen leicht curved, wie damals beim iPhone 13 pro, dadurch sollte es ein Hand Schmeichler sein. Es hat sehr krasse AI Funktionen. Die Specs sind sehr gut. Werde paar Tests nach Release abwarten und danach eins bestellen

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Da der Akku in Europa nur 5300 statt 6000 ist steige ich aus. Schade

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, Macblack91, Xorp und 2 andere
das 400 pro gibt es in der mm tarifwelt, mit vertrag, für 510,- (über 2 jahre, 20€/mon + 30,- einmalzahlung).
sollte ein guter kurs sein, oder?