Custom Recovery auf Honor 4X CHE2-L11

B

Bonzenkind

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit langem schon mein Honor 4x. Der Bootloader ist entsperrt, auch gerootet ist es schon seit Jahren. Eigentlich wollte ich damals auch sofort eine neue ROM flashen - zu dem Zeitpunkt gab es aber einfach noch keine Custom ROM. Mittlerweile ist der Hass auf die Inputlags von EMUI so dermaßen groß, dass ich dem ganzen nochmal eine Chance geben wollte. Derzeit habe ich Firmwarebuild V100R001C432B120 und Android 4.42.

Wie nur aber installiere ich eine Custom Recovery, wenn sowohl CWM als auch TWRP das CHE2-L11 nicht unterstützen?

Ich hab tatsächlich sogar schon diese neueste TWRP-Version mit adb geflasht; das ist aber die falsche, die funktioniert erwartungsgemäß nicht und so musste ich wieder zur Stock-Recovery.

Das ganze muss irgendwie gehen; hier liest man davon, dass man damit Modaco aufs CHE2-L11 flashen könnte.

Wo steh ich aufm Schlauch, kann mir jemand helfen =)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil.

Mittels des hier angegeben Link auf GoogleDrive bekommt man eine IMG-Datei, die man als Recovery flashen kann: [TUTO] Honor 4X - Che2-L11: Bootloader Recovery Root.

Leider aber bekomme ich mit dieser Recovery keine ROM installiert; das Recoverymenü schließt sich nach ca. 2 Minuten wieder und Android bootet.

Generell hätte ich sowieso gerne die fancy TWRP-Recovery. Wie nur geht das =D?
 
Welches Custom Rom möchtest du denn Installieren?
 
Ich bin mittlerweile ein beträchtliches Stück weitergekommen. Ich habe zunächst festgestellt, dass die Cofface-Recovery aus dem französischen Forum nur mit Android 4.x kompatibel ist. Also musste ich wieder die Stockrecovery flashen, die hier zu findende Android 5.X-Stock-Rom flashen. Dann konnte ich endlich diese TWRP-Recovery-Version flashen und dann war es auch nicht mehr schwer Modaco zu installieren.

Eigentlich aber hätte ich sehr gerne LineageOS eine Chance gegeben - offensichtlich gibt es aber für das CHE2-L11 kein Release, schade.

Danke sehr Alex aber dennoch!
 
Funktionieren die verlinkten ROMs bei dir? Auf meinem bootete zwar das Handy aber die Simkarten funktionierten nicht. Beide.
 
Ja, beide ROMs booten bei mir und die SIM-Karten funktionieren auch. Ich finde die UI der Stock-Style-ROM zwar weitaus schöner, dort funktioniert aber zu viel nicht; man kann sich geschossene Fotos bspw. nicht ansehen. Deswegen hab ich die andere installiert, die läuft gut.
 
ich habe im Moment die offizielle mit Android6 drauf aber beim Neustart bleibt es im Bootloader stecken(glaube wegen TWRP bootloader). Dann muss man warten bis die Batterie komplett leer ist und dann startet es wieder normal. Bekommt man das wieder auf die alte Firmware zurück? Wenn ich mit dem integriertem Update Tool was von local (dload folder mit update.app auf SD card) flashe dann bleibt es wieder beim reboot stecken.
Kann man den cofface boot loader aufspielen und dann die stock rom flashen? Welches fileformat brauche ich da? da steht was von zip und woher bekommt man das?

Der TWRP Bootloader funktioniert bei mir ja auch nicht, der ist wohl nicht mit dem che2-l11 kompatibel.
 

Ähnliche Themen

PC295
Antworten
2
Aufrufe
4.998
armakuni
A
Nightly
Antworten
1
Aufrufe
4.115
andir1986
A
T
Antworten
7
Aufrufe
3.229
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten