1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. repro, 16.10.2016 #1
    repro

    repro Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist ja bekannt: Die neuen wunderbaren Androidversionen fressen internen Speicher und legen das Smartphone fast lahm. Mein Honor 4x ist mit Android 4.4 ausgeliefert worden. Dabei hätte ich bleiben sollen. Ich habe aber in zwei Schritten zunächst auf 5.0 und dann auf 6.0 upgedatet. Jetzt würde ich gerne wieder auf 4.4 downgraden in der Hoffnung, das ich dann wieder mehr Speicherplatz für Apps zur Verfügung habe. Kann mir jemand sagen wieviel interner Speicherplatz im Ausgangszustand, also mit den Standard-Apps etwa noch zur Verfügung steht? Android 6.0 erkennt von den 8 GB ja nur 3,67 und davon bleiben nur wenige freie MB übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
  2. KleinerDrache, 18.10.2016 #2
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei allen Androidversionen sind es ca. 3.7 GB.
     
  3. KleinerDrache, 18.10.2016 #3
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Aktuell läuft mein 4x bei konstant 600-700 MB freier Speicher. Alle Apps die möglich sind auf SD karte geschoben.und nach jeder Aktualisierung wieder verschieben.
     
  4. ABi69, 18.10.2016 #4
    ABi69

    ABi69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie viele Apps hast du drauf? Und nutzt du Link2SD oder Apps2SD?
     
  5. KleinerDrache, 18.10.2016 #5
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Keins der beiden Apps nur die Funktion die Android mit sich bringt. Es sind aktuell knapp 5 GB App Daten auf der SD Karte. Ca. 40- 50 Apps. Aktuell 720 MB frei.
    Ob es was bringt oder nicht. Bei mir war es am besten so. Hardreset, dann sofort standardspeicher auf SD Karte setzen und Apps installieren. Dann in den App Manager Speicher der Apps auf SD setzen, bei den Apps wo es geht. Unnötige Apps deaktivieren. Und immer wieder die aktualisierten Apps aufs neue verschieben auf sd.daran muss man immer wieder denken.
     
  6. ABi69, 18.10.2016 #6
    ABi69

    ABi69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm... Habe 113 Apps auf dem Gerät und nichts deaktiviert. Freier Speicher mit Apps2SD liegt immer so um die 1,2 bis 1,3 GB...
    Ich weiß echt nicht, warum hier einige Probleme mit zu vollem Speicher haben?!?
     
  7. repro, 19.10.2016 #7
    repro

    repro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ABi69,
    wenn App2SD gründlicher aufräumt als die interne Funktion möchte ich es gerne einmal ausprobieren. Im AppStore gibt es viele Apps mit diesem Namen. Welche Version hast du installiert?
     
  8. ABi69, 19.10.2016 #8
    ABi69

    ABi69 Android-Hilfe.de Mitglied

  9. repro, 19.10.2016 #9
    repro

    repro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ABi69, danke für die Antwort! Da das Rooten nicht ohne Risiko ist möchte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen: Welche der beschriebenen Vorgehensweisen funktioniert zuverlässig und sicher für mein Honor 4x Che2-L11C432B570 mit Android 6.0 ? Ich trau mich da nur dran wenn ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu habe.
     
  10. ABi69, 19.10.2016 #10
    ABi69

    ABi69 Android-Hilfe.de Mitglied

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.