1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PC295, 13.07.2016 #1
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Modell: Honor 4X Che2-L11
    Android: 6.0

    Hi,

    neuerdings kommt beim Öffnen von APK-Dateien die Meldung "Öffnen nicht möglich".

    Wie kann man das reparieren?

    Grüße
     
  2. Roxy, 13.07.2016 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hast Du die Installation von nicht offiziellen Apps aktiviert?
     
  3. PC295, 14.07.2016 #3
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Du meinst die Einstellung "unbekannte Quellen"?
    Das ist zugelassen. Hier würde ja sonst die Meldung "Installation gesperrt" kommen
     
  4. Nick Knight, 14.07.2016 #4
    Nick Knight

    Nick Knight Android-Ikone

    Schau mal in dein Google Konto ob du da "Schutz vor schädlichen Apps" aktiviert hast. Wenn ja dann verhindert die "Google App" die Installation von einigen apk's die nicht Playstore signiert sind.
    Schutz vor schädlichen Apps - Google Konten-Hilfe

    Gruß Nick Knight
     
  5. PC295, 14.07.2016 #5
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist schon alles deaktiviert.
     
  6. avfreak, 14.07.2016 #6
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    @PC295 wenn das Systemapps sind, die nicht exakt für deine Build gemacht wurden, dann kannst du die nicht ohne weiteres installieren und es kommt diese Fehlermeldung.
     
  7. PC295, 14.07.2016 #7
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch das sind auch Apps die auch installiert sind.
    Ich vermute dass im System was verbogen ist.

    Den bei inkompatiblen Apps beginnt ja normalerweise erst die Installation, dann kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen" oder "Fehler beim parsen des Pakets".

    Soweit wie ich beobachte habe kommt auch bei App-Aktualisierungen oder Installationen über den Google-Store kein Fenster mit den Berechtigungen, es erscheint nur kurz das kleine weiße Feld mit Kringel, verschindet sofort und der Download beginnt.
     
  8. KleinerDrache, 15.07.2016 #8
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist aber bei Apps die für Android 6 programmiert sind normal, weil Du erst nach der Installation die Berechtigungen freigibst.
     
  9. PC295, 15.07.2016 #9
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also die Berechtigungsfenster funktionieren doch.

    Ist nur noch die Frage warum das Öffnen von APKs nicht mehr funktioniert.
     
  10. PC295, 08.09.2016 #10
    PC295

    PC295 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht wieder. Es lag an der Dateien-App (com.huawei.hidisk)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apk nicht öffnen

    ,
  2. huawei hidisk wie funktioniert

Du betrachtest das Thema "Honor 4x APK: "Öffnen nicht möglich"" im Forum "Honor 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.