Honor 4x CHE - TL00H

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 4x CHE - TL00H im Honor 4X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
E

emgla

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Habe mir in China das Honor 4x gekauft. Mein Sony war plötzlich und unerwartet defekt. Da musste schnell ein neues her.
Nett war die Größe vom Display, Dual Sim, Lte... usw. Mit der Verkäuferin habe ich beide Sim Karten probiert. War alles gut. Konnte Telefonieren und gut wars.

Jetzt habe ich zwei fragen.

1.
Kann ich hier auf meinem Gerät eine deutsche Firmware installieren? Habe umgestellt auf Deutsch, aber manche Sachen kommen noch auf chinesisch.

2.
Mein Lte funktioniert nicht. Habe immer nur 3G auf meiner O2 Karte.
Habe versucht die Konfigurations Sms an zu fordern, bekomme ich aber nicht.

Hat jemand know how um mir zu sagen was zu tun ist?

Gruß Emgla
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Versucht mal die deutsche Firmware zu flashen?
LTE wird nicht gehen,weil das chinesische 4x nicht alle deutschen lte Frequenzen unterstützt
 
E

emgla

Neues Mitglied
Nee habe ich noch nicht probiert. Hast du den Link parat mit Firmware? Dann werde ich das mal probieren.
 
J

Julsen

Dauergast
Würde davon abraten die deutsche Firmware zu flashen. Hatte ich beim Honor 6 gemacht und lief nicht rund
 
M

moncada

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal versucht beim Support anzurufen? Evtl. flashen die dein Honor 4x auf deutsch.

Gruß
moncada
 
J

Julsen

Dauergast
Die geben komplett keinen Support für importierte Geräte
 
E

emgla

Neues Mitglied
Ich habe ein Paar verschiedene Firmwarevarianten probiert. Die deutschen gingen nicht. Warenbmit Che2 usw. Support habe ich angeschrieben, der sagt ich soll mich beim chinesischen Support melden.
 
M

moncada

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo emgla,
da hat Julsen und ich wohl beide Recht. Der deutsche support hilft nicht, der chinesische wohl schon. Kannst nur hoffen dass die dein englisch können oder dein chinesisch verstehen :)
 
S

Spezialmann

Neues Mitglied
Hi emgla,

ich bin überrascht, dass bei dir 3G funktioniert. Wie hast du das hingekriegt? Ich habe mir auch das CHE-TL00H aus China mitbringen lassen, aber keine Chance, 3G oder LTE zu kriegen. Laut Datenblatt ist es mit TD-SCDMA und TD-LTE ausgestattet, damit hat man in Deutschland noormalerweise keine Chance auf 3G oder 4G. Wie hast du es hingekriegt, dass du 3G-Empfang hast?

Soweit ich das verstanden habe, ist TD-SCDMA und TD-LTE eine Hardware-Sache, also nicht zu ändern, oder gibt es da doch eine Lösung? Da ich untewegs kaum mehr als WhatsApp nutze, schmerzt es nicht allzu sehr, aber ablehnen würde ich eine Lösung nicht ;)

Gruß Spezialmann