1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. m4g1c666, 04.08.2016 #1
    m4g1c666

    m4g1c666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Installieren des CM13.
    Habe den Bootloader entsperrt und danke dem Tipp von MrChiliCheese das Phone erfolgreich gerootet. So weit so gut!:thumbsup:

    Jetzt habe ich versucht mittels TWRP die CM13 zu installieren. Im TWRP wählte ich die *.zip aus, und nach dem bestätigen die Installation fortzuführen bricht dieser direkt mit dem Fehlercode 7 ab.

    Die Begründung warum es nicht installiert werden kann, ist folgendes: this is for Device: [........] your Device hi6210sft:ohmy:

    Dann habe ich die Recovery von CM13 geflasht. Hatte funktioniert, aber wenn ich nun versuche ins Recovery zukommen, bleibt er im Bootmenü stehen und es passiert nichts mehr...

    Im Internet habe ich gelesen, dass der Fehler 7 dazu dient, nicht aus versehen eine falsche ROM, das eigentlich für ein anderes Gerät bestimmt ist, zu installieren. Somit habe ich dann im Ordner META-INF/com/google/android die updater-script in updater-script.txt” umbenannt und diese dann mit einem Editor bearbeitet. Dort dann das Device hi6210sft als sicheres Gerät hinzugefügt. Das ganze wieder gezipt und auf die SD-Karte kopiert.

    Wieder ins Recovery diesmal mit Siegessicherem Gefühl... und... Pustekuchen! Dieses mal bricht er die Installation, mit der Begründung das er die -binary nicht findet, ab! :confused2:

    Jetzt bin ich doch mit meinem Latein am Ende...
    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Hilfreichen Tipp für mich? Wäre echt super!

    Grüße M4g1C666

    CM13 die ich verwenden wollte: CyanogenMod Downloads
     
  2. Alex23, 04.08.2016 #2
    Alex23

    Alex23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, der von dir angegebene Download ist für die Modelle: C8817D, C8817E, G621-TL00, G620S-UL00, G620S-L01, G620S-L02, Che1-CL20, Che1-L04.
    Ich geh mal davon aus das du die europäische Version des Honor 4x hast, also ein Che2-L11.
    Das asiatische Version des Honor 4x für die das CyanogenMod ist, hat mit unserem europäischen Modell außer Name und Gehäuse nichts gemein.
    Kurz, es gibt momentan leider kein CM für das europäische Honor 4x

    P.S.: Es gibt hier scheinbar doch etwas, jedoch absolut ungetestet, ein wenig dubios das ganze. Cyanogenmod Project for CHE2-L11
    Wenn du mutig bist kannst da ja das mal versuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    m4g1c666 bedankt sich.
  3. m4g1c666, 05.08.2016 #3
    m4g1c666

    m4g1c666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Alex,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort, was plausibel klingt und vieles Erklärt, warum es nicht funktioniert...

    Aber, auf Cyanogenmod 13: Android 6 für alle - Download, Installation und Funktionen wird beschrieben wie man CM13 installiert. Dort in der Liste ist auch das Honor 4x aufgeführt, wo ich dann denke, das es halt auch gehen soll...

    Wenn ich nun auf den Link gehe wo das Honor 4x aufgelistet wird, werde ich zu dieser Webseite (CyanogenMod Downloads) weitergeleitet, wo ich mir das ROM runterladen kann. Wenn man nun runter scrollt findet man auch das asiatische Rom. Daher war ich ziemlich sicher, dass diese Version die Richtige ist...

    Was mich halt ein wenig stutzig gemacht hat war, das mein Device als hi6210sft ausgegeben wurde. Das, laut google wohl ein Huawei P8 light wäre... :huh:

    Danke für die Quelle aber so ganz traue mich nicht daran wenn es keine Offizielle von CyanogenMod ist...

    Werde dann warten und mich in Geduld üben

    Grüße M4g1C666
     
  4. PC295, 14.08.2016 #4
    PC295

    PC295 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt 2 oder mehr Varianten vom Honor 4X. Das europäische Modell hat einen HiSilicon Kirin-Prozessor, dort läuft das CM nicht. Andere Modelle haben einen Qualcomm Snapdragon-CPU - und hierfür ist das CM bestimmt.
    Das wird leider auf entspr. Seiten nicht deutlich gemacht.
     
  5. armakuni, 01.12.2016 #5
    armakuni

    armakuni Erfahrener Benutzer

    Von Quellen wie PC-Welt, CHIP und Konsorten würde ich in Bezug auf Custom ROMs etc. die Finger lassen! Vor gut 1-2 Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Artikel (weiß das Schundblatt leider nicht mehr) und dort hieß es auch "Custom ROM für ALLE". Am Ende wurde auch frech auf das damalige CM verwiesen, wo eine App dir dann gesagt hat, dass dein Smarty leider kein CM bekommt. Bis heute hatte ich von der Redaktion auf deren Verar...ung keine Antwort erhalten.

    Nur mal so am Rande.
     
  6. PC295, 01.12.2016 #6
    PC295

    PC295 Fortgeschrittenes Mitglied

    Selbst auf der offiz. Cyanogenmod-Seite steht nicht dabei für welches Modell genau die Version ist (bsp. Honor 4X).

    Da kann man den Redakteuren kein Vorwurf machen, die können das auch nicht riechen oder testen.
     
Du betrachtest das Thema "Honor 4x - CM13_Nightly installieren geht nicht" im Forum "Honor 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.