Honor 4X Dual Sim Setup für Daten

tollfree

tollfree

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo an all Honories,

Bin auf der suche nach einem Dual-Sim Phone bei dem man zumindest zwischen den beiden Sims 3G/4G umschalten kann. Habe die HTCs 516 und 526G getestet bei denen nur ein Sim slot kann 3G.
Hier im Forum wurde bestaetigt, dass das 4X umschaltbar ist. Einige schreiben aber auch, das beide Sims parallel Daten koenne. Sim 1 4G/3G und Sim 2 2G (oder umgekehrt).
Ok aber wie funzt das in der Praxis? Ist die 2G Backup oder kann ich im setup z.B. bestimmen das ein Konto nur ueber den 2G Sim funktioniert?
Noch besser waere ich koennte APPs eine Simslot zuweisen geht das?

Ich habe das Problem, dass meine Firmensim auf den MS-Exchange server limitiert ist und ich sonst keine Datenverbindung habe kann. Andereseits moechte ich auch nicht mit meiner Privatensim den Firmendatenverkehr abdecken.:winki:
Vielen Dank.
 
Also Du kannst auswählen welcher slot 3G/4G macht und welcher 2G. Dazu kannst du einstellen welcher slot die Datenverbindung haben soll. Beide Slots gleichzeitig Daten geht nicht.
 
Merci,

also um von einer Umts Sim auf die andere umzuschalten muss ich zwei Schritte machen (Umts Sim 1 auf Sim 2 und dann Datensim von Sim 1 auf Sim 2)

Oder geht das nicht?
 
Meine Informationeen waren von dieser Seite: Huawei Honor 4x - Dual-SIM Handy Test
Zitat:
"Mobiles Internet
Highlight des Honor ist ganz klar die LTE Unterstützung für beide SIM-Karten. Damit gehört es zu den ersten Dual-SIM Geräten, die mobiles Surfen im 4G Standard ermöglichen.
Während eine Karte auf LTE (oder UMTS) zugreift, kann die jeweils andere ebenfalls online sein – allerdings nur im deutlich langsameren 2G Standard."

Ich hatte das so interpretiert, dass beide Sims gleichzeitig Online sind wusste aber nicht wie das Phone dann den Datenfluss managed.
 
Datenverbindung hat immer nur eine Sim.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.272
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.759
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.758
Alex23
A
Zurück
Oben Unten