Honor 4x Firmware B064d

Hast du auch ene Info darüber was sich mit der neuen Firmware ändert?

Gruß
moncada
 
Nein, habe ich noch nicht. Der Link geht direkt auf den Honor-Server.

Schau mal in die Howto und poste dann bitte hier, ich kanns momentan nicht entpacken.
 
Hast du denn die firmware bereits aktualisiert und Änderungen feststellen können?

Gruß
moncada
 
Nein, habe ich noch nicht, kann ich erst daheim.
 
Hallo zusammen,
seit dem update der Firmware ist der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Vorher hielt das Handy trotz WLAN drei Tage. seit dem update ist nach einem Tag der Akku leer und das bei ausgeschalteten WLAN.
Ich würde daher empfehlen, nicht auf die neue Firmware upzudaten, wenn die "alte" tadellos funktioniert (Was bei mir der Fall war)
Gruß
moncada
 
Die akkulaufzeit war vorher bei mir auch nicht besser.insgesamt ist festzuhalten,das die energiesparsoftware hier nicht so gut arbeitet wie bei anderen geräten,ein g620s hält bei gleicher nutzung locker 2 Tage länger. hier sollte mehr drin sein und ich hoffe das honor hier noch nachbessert.
 
Habe mal bei Honor um einen Link mit der "alten" Firmware gebeten, um wieder downzugraden. 20 Stunden bis zum wieder aufladen ist echt wenig. Und dabei mache ich zur zeit fast nix. Vorher war die letzte Woche fast duchgehend WLAN on und ich habe Bilder gemacht. Trotzdem musste ich erst nach 3 Tagen wieder laden.
Hoffe sehr das ich den Link zum downgraden erhalte.

Gruß
moncada
 
Wichtiger wäre ein erneutes update wo weiter Verbesserungen enthalten sind.die alte rom war vom akku bei mir nicht anders.
 
akkuverschlechterung kann ich nciht bestätigen. akku hält 2 tage und ich habe das ding oft in der hand
 
Hallo,

ich habe mir die Firmware d064 heruntergeladen und die große Datei "UPDATE.APP" in das Verzeichnis "dload" auf die SD-Karte geschoben.

Mit dem Updater wird die auch als lokale Datei erkannt und dann bittet das Telefon bei Auswahl derer um Neustart.

Jedoch kommt dann bei Neustart der Bootvorgang, von dem aus ich versuche, das Update zu starten, indem ich diese Updatedatei auf der SD-Karte über das dortige Menü suche. Er findet sie aber nicht mehr bzw. das Update klappt gar nicht ... :sad:

Normalerweise hätte ich vermutet, dass das Update automatisch abläuft. Oder muss man noch irgendetwas anderes beachten?

Danke für Eure Tipps!
 
Hast du dich an die anweisung gehalten, über einstellungen auf updates gehen, dort manuell auswählen und starten. danach ging alles automatisch.
Ich würde aber - wenn du es nicht unbedingt brauchst und alles soweit funktioniert - vom updste abraten. Bei mir ist seitdem der Akkuverbrauch um das vielfache gestiegen. Vorher drei Tage ohne aufladen fotografieren und whats app sowie wetter über wlan und das war fast duchgehend an. Nun muss ich ohne viel damit zu tun (WLAN aus, keine Fotos, mäßg whats app) alle 20 Stunden laden. Ein rollback ist leider nicht möglich laut Support. Es wird aber an einer neuen Firmware gearbeitet.

Gruß
moncada
 
Hallo,
also ein rollback ist nicht möglich laut support. Es soll aber demnächst einen neue Firmware kommen und einige Probleme beseitigt sein. Hoffe das dem so ist.
@ralfonso: zwei tage wäre ok, aber nach 20 Stunden ein leerer Akku und der größte Verbraucher ist Software 58 % und davon Android-System mit knapp 37 %. Bei Hardware habe ich fast ein viertel Mobilfunk-Standby.

Gruß
moncada
 
Hallo,

genau so hatte ich es gemacht: Einstellungen - Update - manuell, Datei "update.app" auswählen, installieren.

Dann kam sofort das Fenster, ob man eine Sicherung durchführen oder installieren möchte. Habe ich auf "installieren" geklickt. Dann kam wiederum sofort der Hinweis auf den Neustart. Bloß bei dem Neustart kommt immer das Bootmenü. Habe das Gefühl, er kann die Datei nicht verarbeiten.

Habe die Datei noch einmal heruntergeladen. Hardwareversion passt auch (CHE2-11 oder so), habe sicherheitshalber noch eine andere SD-Karte probiert, weil ich dachte, er findet die Datei nicht mehr bzw. bindet beim Neustart die SD-Karte aus.

???
 
Also da weiß ich auch nicht weiter, ruf doch mal die Hotline an, die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit

Telefon 0800 888 90 50

Wie du siehst ist die sogar kostenlos.

Gruß
moncada
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Na dann hoffen wir mal das honor mit den firmwares schneller ist als die mutter Huawei.
 
Bei mir selbiges Problem! Seit dem Update braucht mein 4X 5% Akku pro Stunde im Standby!

@moncada hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Die Lösung wird eine neue Firmware sein.
 
naja... eventuell gibts einen workaround dafür (werksreset etc.)
 
Wenn das 4x abbricht, steht da eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.266
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.754
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.753
Alex23
A
Zurück
Oben Unten