Honor 4x Lautstärke erhöhen (EngineerMode?)

Rüdger

Rüdger

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

gibt es beim Honor 4x eine Möglichkeit, die Lautstärke über das Standard-Limit hinaus zu erhöhen? Ich habe noch nicht herausfinden können, ob und wie man in den EngineerMode kommt. Dort kann man sowas meistens einstellen.

Grüße
 
Rüdger schrieb:
gibt es beim Honor 4x eine Möglichkeit, die Lautstärke über das Standard-Limit hinaus zu erhöhen?
Ich benutze die Pro-Version von PowerAmp. Die ist mir laut genug.


Rüdger schrieb:
Ich habe noch nicht herausfinden können, ob und wie man in den EngineerMode kommt. Dort kann man sowas meistens einstellen.
  • Eintellungen - System - Über das Telefon
  • 5 bis 8 Mal auf Build-Nummer tippen
  • Zurück in die Einstellungen gehen
  • Als Vor-Vorletzte Punkt siehst Du dann die Entwickleroptionen
 
Mahlzeit,

sowas geht wenn dann nur mit Root. Mit einem Root Explorer kann man dann evtl. die Lautstärke in der mIxerpath.xml Datei ändern. Nur nicht zu hoch setzen, um die Hardware nicht zu zerstören.

Gruß Thommy
 
Danke für eure Tipps! Bei meinem letzten Handy konnte man einen Code eingeben, wodurch sich Optionen aufgetan haben, über Lautstärke, GPS-Signal-Einstellungen und vieles mehr. Also noch mächtiger als die Entwicklungseinstellungen. Sagt euch das was?
 
Ich weiß, dass es Zifferncodes für die Smartphones gibt. Ein paar allgemeine und dann spezielle für die jeweiligen Marken. Ob es spezielle für das Honor gibt, weiß ich nicht. Habe ich auch noch nicht gebraucht. Aber eventuelle findet Tante Google hierzu etwa.
 
Mahlzeit,

das was Du meinst nennt sich Hidden-Menü (wird über die Wähltastatur aufgerufen), sowas habe ich bei Huawei/Honor bisher nicht gefunden, aber auch damit lässt sich die Lautstärke nicht erhöhen. Es gibt keinen Universalcode (solche die Martina meint der wichtigste z.B. *#06# um die IMEI Nr. des Phones anzeigen zu lassen ), mit denen man die Lautstärke erhöhen kann, da ins System eingegriffen werden muss und dazu Root leider zwingend erforderlich ist. Es gibt viele Apps im Google-Store, die bringen aber nix (wird was vorgegaukelt was nicht richtig funzt).

Gruß Thommy

P.S. Es gibt noch eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen: Einfach an den Kopfhörerausgang einen kleinen Kopfhörerverstärker anzuschließen. Sowas z.B. Q-Sonic Kopfhörer-Verstärker für MP3-Player/Musik-Handy: Amazon.de: Elektronik

Edit: Es gibt ein paar Codes für das 4X, sowas ist aber mit Vorsicht zu geniessen:
About Phone *#*#0000*#*#
Phone Information *#*#6130*#*#
Project Menu *#*#2846579*#*#
MMI Function Test *#*#121314*#*#
Multiple test entry *#*#28447*#*#
Ob die funzen weiss ich nicht, auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Codes meinte ich Oldie1963. Werde es auf jeden Fall rooten. Vor allem um Werbung zu entfernen mit AdAway.

Danke für die kompetenten Antworten. Tolles Forum hier.
 
Hallo,

vielleicht meinst Du ja das hier:

1) Zunächst die Bildschirmsperre auf "Muster" einstellen
2) Im gesperrten Bildschirm auf "Notruf" tippen (keine Sorge, es wird kein Notruf gewählt)
3) *#*#3646633#*#* eingeben
4) Das Muster zum Entsperren zeichnen
5) in der oberen Menüleiste -> "Hardware Testing" - > "Audio" -> dann jeweiligen Modus auswählen, z.B. "Normal Mode" (für klassisches Telefonieren, Handy am Ohr) -> den Wert für "Max Vol 0-160" auf den Wunschwert (z.B. 160) setzen -> "Set" auswählen -> Menüs verlassen, Testen, ggf. noch mal von vorne um es anzupassen
 
  • Danke
Reaktionen: espero
Schniefkaiman schrieb:
3) *#*#3646633#*#* eingeben
4) Das Muster zum Entsperren zeichnen
Habe den Code eingegeben. Ich komme aber nicht zu Schritt 4, wo man das Muster eingeben kann. Auch ein Klick auf den Hörer-Button bringt nichts. So sieht es aus:
 
Schritt 1 hast Du bestimmt durchgeführt, also ein Muster hast Du grundsätzlich als Entsperrung angelegt.

Schade, dann klappt es vielleicht nicht beim 4x. Ich kann das gerade mangels Gerät nicht ausprobieren.
 
Hallo,
Man sollte nicht die Entwickleroptionen mit dem Engineermode von MTK-Devices verwechseln.
Bei einigen Geräten kann man den Engineer-Mode erreichen, indem man 4x oder 5x mal in Einstellungen > Über das Phone > auf Kernel-Version tippt.
gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder die 2 Codes, noch die App funktionieren beim honor 4x. Beim wiko darknight hat es damals geklappt. Langsam sind wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft. :/
 
Mahlzeit,

dann roote mal das Gerät, dann könnte es evtl. über das verändern der mixerpath.xml gehen, sowas müsste egtl. jedes Android-Phone haben.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.271
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.758
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.757
Alex23
A
Zurück
Oben Unten