Honor 4x Lollipop fast kein Speicher mehr

T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
61
Hatte mit der 4.4 immer noch etwa 1GB Rest interner Speicher, jetzt mit Lollipop nur noch etwa 400 MB. Kam auch schon mehrmals die Meldung über zu wenig Speicher. Habe auch schon alles was ich nicht brauche deinstalliert bzw. deaktiviert. Nach Firmware update habe ich die ein Backup aufgespielt, wäre eine manuelle Installation aller meiner Apps sinnvoller gewesen?
Wie sieeht es bei Euch mit dem zur Verfügung stehenden Speicher aus?
Ach ja, alles was auf SD konnte ist auf SD ausgelagert!
 
Habe 3 Seiten voller Apps und noch so 1,2 bis 1,3 GB frei... Hast du alle Standardpfade auch auf SD-Karte umgestellt (Fotos, Videos, Musik)?
Ob Backup zurück spielen oder manuelle Installation dürfte afaik keinen Unterschied machen, zumindest bei den Apps...
 
Lollipop verbraucht mehr internen Speicher,da weniger apps auf SD ausgelagert werden können. Vielleicht hat Lollipop was das angeht auch einen bug, da nach Update von b064D auf B307 hatte ich anstatt 1GB nur noch 200 MB dann ein bisschen aufgeräumt und immer so ca. 400 MB frei. Dann Update von b307 auf b310 hatte ich anstatt 400 dann 800 MB frei, 2 Neustarts und einen Tag später war der mehr Speicher wieder weg, keine Ahnung wohin. Hilft nur weniger apps installieren.
 
Musik, Videos und Bilder sind auf SD.
Auf dem Internen Speicher habe ich gar nichts gespeichert, nur das was vom System installiert wird.
Was kleiner Drache so schreibt trifft bei mir auch zu.
 
Ja, das habe ich bei meinem Phone ebenfalls festgestellt. Zunächst Standardspeicher zunächst auf intern und dann wieder auf SD-gesetzt. Danach zwei Mal neugestartet, und 1,1 GB frei. Heute waren es dann nur noch knapp 700 MB.
Das muss man nicht verstehen.
 
Mein Speicher ist auch zusammengeschmolzen! :-(
 
Meiner ist auch voll. Habe ca 100 Apps auf dem BIldschirm (inkl. Google-Apps) und alles was geht auf die SD-Karte gezogen. Trotzdem werden wohl viele App-Daten intern gespeichert :-/
 
Hoffe, das wird noch behoben!
 
Ich habe eigentlich kein Speicherproblem, aber der Cache füllt sich extrem schnell bei mir.
 
Das Update hat das Handy flüssiger gemacht und der Akku hält bei mir deutlich länger....aber das mit dem Speicher kann ich leider bestätigen...

Hoffen wir, dass sich für unser Modell mal jemand erbarmt und CM12 macht :)
 
Ach, eine root Anleitung würde schon reichen ;)
 
- Direktzitat entfernt -
Das versuche ich auch gerade. Bisher noch ohne Erfolg.

Dazu benötigt man den Bootloader unlock code. Diesen habe ich per Mail angefordert, worauf ich diese Antwort bekam:
Hello Dear user:

Huawei Customer is pleasure to be at your service.



If you want to unlock your phone, you should meet these conditions as follow:

1、Please register your own Huawei ID on your phone other than any other third party.

2、Log in your Huawei ID for continuously 14 days on your phone which you need to unlock.

3、Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within six months.



You can log in http://emui.huawei.com/en/ to ask for unlock code When you enter the web page, please click 'Download' button, choose the 'Unlock Bootloader' to log in your Huawei ID, other than any other third party ID, then follow operations as the web page advices.

If you can not log in, please send the screenshoots of the erro message shows on the screen to us and we will help you to check your problems.

Ich habe die Antwort befolgt, alle Daten eigegeben und dann den Fehler bekommen:

Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ober das ausgewählte Modell "HUAWEI SCL-L04" das Richtige ist. Jedenfalls habe ich dann versucht, einen neuen Account mit meiner Handynummer zu erstellen. Dies geht aber nicht, da die Vorwahl +49 nicht zur Auswahl steht.

Nun komme ich nicht weiter und habe nochmal eine Mail an Huawei geschrieben. Ich melde mich, sobald es was Neues gibt.

Update 11.11.2015 - leider nicht hilfreich

Dear user;



Huawei Customer Service is pleasure to be at your service,sorry to bring you the troubles,you can go to check the local service center http://consumer.huawei.com/uk/support/service-center/index.htm o ryou call the local hotline service to inquire.we will serve you wholeheartedly. 100 + whole-hearted service, perfect service is the

foundation, excess satisfaction is our eternal pursuit!

Huawei Customer Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, diesen bootloader unlock habe ich auch nicht mehr bekommen. von huawei hiess es, gehen sie auf die seite "bla-bla" die seite ist aber ständig total überlastet, dass ich mich da gar nicht registrieren kann. egal ob mit smarty oder via pc. und alles was ich zum thema root finde, beinhaltet diesen bootloader unlock.
 
Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: railan

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.266
xrated
X
W
Antworten
1
Aufrufe
2.856
avfreak
avfreak
D
Antworten
1
Aufrufe
2.753
Alex23
A
Zurück
Oben Unten