Honor 4x - Lollipop: Nachrichtenton im Vibrationsmodus

P

pole73

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die B310 auf dem 4x.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Handy in den Vibrationsmodus versetze, klappt das für Anrufe prima.
Bei eingehenden Nachrichten wird jedoch der Nachrichtenton abgespielt (zusätzlich mit Vibration).
Mit Kitkat hat das funktioniert. Im Vibrationsmodus hat das Handy sowohl bei Anrufen als auch bei Nachrichten nur vibriert. Das ist sehr hilfreich, wenn man im Großraumbüro sitzt.

Und schlimmer noch: Auch im "Bitte nicht stören" kommt jedesmal der Nachrichtenton. Ich habe als wichtige Unterbrechungen nur Anrufe gewählt, keine Nachrichten. Trotzdem hat mir das Handy letzte Nacht jede einzelne Mail kundgetan.

Der einzige Weg, den Nachrichtenton loszuwerden, ist der Lautlos-Modus. Der gilt aber dann auch für Anrufe.
Oder ich muss einen "stillen" Nachrichtenton wählen - der gilt dann aber auch, wenn das Handy auf Laut geschaltet ist.

Hab ich da was übersehen? Das kann doch nicht wahr sein! :cursing:

Ich habe jetzt schon ein halbes Dutzend Apps probiert, die den "verschwundenen Lollipop-Lautlosmodus" wiederherstellen - aber entweder funktionieren sie auf dem 4x gar nicht oder können den Nachrichtenton auch nicht abschalten.

Gruß
pole73
 
Also bei mir klappt das alles ohne Probleme
 
Hallo kleinerDrache,

vielen Dank für die Antwort - nur so richtig weiter hilft sie mir natürlich nicht :unsure:

Hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen:

1. Töne:


2. Benachrichtigungszentrum E-Mail:


3. eMail-Kontoeinstellungen (Exchange-Push-Konto):


4. Bitte nicht stören:


Wenn ich jetzt über den Power-Button den Sound auf Vibration schalte, sind Anrufe auf Vibration, aber nicht die E-Mail-Benachrichtigungen.
Auch mit diversen Apps bleibt immer der Sound bei den e-Mails.
Ebenso im "Bitte nicht stören"-Modus. Letzte Nacht wurden wiederum alle Mails signalisiert.

Bin echt ratlos, was da schiefläuft.

Gruß
pole73
 
Soo, nach zwei Wochen und trotz wenig Interesse hier:

Ich habe das 4x nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - das hatte ich allerdings schon direkt nach dem ersten Update gemacht.
Bei der Ersteinrichtung habe ich dem "Gerätemanager" (ich weiß nicht mehr, wie es genau hieß) von Huawei volle Rechte gegeben (das habe ich nach dem ersten Werksreset nicht getan). Außerdem habe ich die App LightFlow, die bisher meine Benachrichtigungen gesteuert hat, nicht mehr installiert.

Jetzt funktioniert der Vibrationsmodus wieder, wie er soll.

Gruß
pole73
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.287
xrated
X
D
Antworten
1
Aufrufe
2.761
Alex23
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.692
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten