Honor 4x nur Slot 1 LTE möglich?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich habe das Honor 4x mit folgender Kombination:

Slot 1: Alditalk, LTE ist freigeschaltet
Slot 2: Base, LTE ist freigeschaltet

Leider scheint nur Slot 1 reibungslos mit LTE zu funktionieren, wenn ich in der SIM-Kartenverwaltung den 4G-Steckplatz auf "Karte 1" setze. Dann kann auch erst der Datenmodus (GSM/WDCMA/LTE auto) aktiviert werden.

Wollte das eigentlich mit Slot 2 (BASE-Karte) machen, doch da empfängt das Handy maximal normales UMTS, nicht einmal HSDPA. Und dann lässt sich der Datenmodus auch nicht auf GSM/WDCMA/LTE auto einstellen.

Ist das so, dass nur Slot 1 LTE-tauglich ist, obwohl beide Slots auf der Geräteinnenseite mit LTE beschriftet sind?


Viele Grüße!
 
Hallo,
eigentlich sind beide LTE tauglich, bei mir ist das so (allerdings 2x telekom) Hier im Forum steht zu deinem Problem auch etwas, und das mit dem Firmware-update das Problem behoben sein soll. Aber Achtung, bei mir ist nur der Akkuverbrauch enorm gestiegen.

Gruß
moncada
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo,

das mit dem Akkuverbrauch bei der neuen Firmware habe ich auch gelesen. In der Hoffnung, dass irgendwann/bald eine neue Version kommt, würde ich das sogar in Kauf nehmen.
 
Habe eine ähnliche Einstellung, Sim 1 Aldi, Sim 2 Blau, Bin noch bei der Standard Firmware und bei mir läuft 4G problemlos mit Sim 2!
 
paslo schrieb:
Habe eine ähnliche Einstellung, Sim 1 Aldi, Sim 2 Blau, Bin noch bei der Standard Firmware und bei mir läuft 4G problemlos mit Sim 2!

Bei mir ebenso, auch mit der "alten" Firmware läuft LTE bei mir mit SIM 2.
Gruß
pole73
 
Egal welche Software Funktion, LTE läuft auf beiden Slots.
Muss halt umgeschalten werden, ist klar.

Außerdem steht es so auch im Handy zu jedem Slot. LTE/WCDMA/GSM

und halt der extra einschub für die SD Karte.
 
Kann mir jemand erklären warum wenn einen Slot als 4G ausgewählt wird, wird der anderen Slot dann automatisch auf 2G umgeschaltet? Nicht mal 3G?

Also habe eine o2-SIM in 1. Slot und congstar-SIM in 2. Slot. Beide SIM Karten sind in der Lage 2G/3G/4G empfangen
 
Hallo,
wenn auf die Beta-Lollipop aktualisiert wurde, gibt es nur einmal LTE, bei der anderen SIM gibt es nur 2G.
Als ich noch KitKat hatte, waren beide SIM für LTE auswählbar.
 
@moncada : ich habe aber noch das KitKat auf dem Gerät. Ich kann entweder 1. oder das 2. Slot als 4G definieren, aber dadurch wird das andere sofort ins 2G umgewandelt. Was aber ziemlich blöd ist, da 3G bessere Sprachqualität als 2G liefert.
 
Ok, dann ist das schon mal auszuschließen.
Welche Firmware hast du denn, die 064? Mit der hatte ich bei den SIM LTE.
Hattest du vorher einmal auf beiden SIM LTE oder war das schon immer so, also seit dem Kauf?

Gruß
moncada
 
Firmaware 064 habe ich.

Es war seit dem Kauf (also praktisch seit Heute) so. Auf einem ist 4G auf anderem 2G

Beide Slots kann man als 4G für Datenübertragung festlegen, aber es gibt nur solchen Kombinationen zum auswahl:

SIM1: 4G ---> SIM2: 2G
SIM1: 2G ---> SIM2: 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die SIM-Karten bereits einmal getauscht? Also O2 in Slot 2 und Congstar in Slot 1?
 
Das werde ich noch mal probieren.

Danke erstmals für Hinweise.
 
@alex-sh:
Das was du hast ist völlig normal.beide slots können GSM/UMTS/lte.UMTS/lte aber immer nur der als lte ausgewählte,der andere kann dann nur GSM.das ist bei allen Honor 4x so.
 
Es war schon immer bei allen mir bekannten Dual-SIM-Geräten so, dass nur eine Karte im "Highspeed"-Modus (also 3G oder eben 4G) und die andere dann zwangsläufig nur im 2G-Modus genutzt werden kann / konnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.287
xrated
X
PC295
Antworten
9
Aufrufe
2.809
PC295
PC295
M
Antworten
5
Aufrufe
2.761
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten