Honor 4x - Problem nach Rollback auf Kitkat

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rat924

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hatte den Fehler gemacht und von Kitkat auf Lollipop upzudaten. Nun gingen einige automatisierte Programme nicht mehr und Bluetooth auch nicht...

Jetzt habe ich versucht, die stock firmware wieder darauf zu spielen (B067d, B070 ...) ohne Erfolg.
Jetzt kann ich das Handy nur noch in den Fastboot-modus starten.

Kann man da noch was machen, oder habe ich das Handy geschrottet ?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus

Gruß Chris

rat924 schrieb:
Hallo,

ich hatte den Fehler gemacht und von Kitkat auf Lollipop upzudaten. Nun gingen einige automatisierte Programme nicht mehr und Bluetooth auch nicht...
Ich habe zwar keine Lösung aber warum ist es ein Fehler, von Kitkat auf Lollipop upzudaten? Ich habe das auch gemacht und war sehr zufrieden. Hattest du das Handy vor dem Update schon gerootet? Ich nicht. Vielleicht führt das zu Problemen!?

^^ Steht sogar in deinen von mir entnommenen Zitat...
Das will ich aber nicht noch einmal zitieren...

In diesen Sinne:

wmkAh,emdFh

Kommt drauf an was das Handy noch macht. Normalerweise kann man über fastboot auch die einzelnen IMG Dateien einspielen, z.B. recovery, data,user system.IMG etc. .ist aber nicht so einfach.dazu müsstest du auch eine Update.APP entpacken um die entsprechenden IMG Dateien zu erhalten und wissen was du tust. Aber wenn du die offiziellen Roms genommen hast frag doch mal beim Honor Support wegen Garantie Reparatur. Mit den normalen Update.APP Dateien Schrottet man normalerweise kein huawei gerät. Oder hast Du etwas modifiziert,gerootet etc.?

Ich habe den Threadtitel konkretisiert.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Naja, ich habe schon alle möglichen Update.app extrahiert. (Ich glaube B058,B067d und B070)
Jedes Update.app erst auf in den dload-Ordner der Speicherkarte gezogen.
bei jedem entpackten Update.app
fastboot flash system System.img
fastboot flash userdata Userdata.img
fastboot flash recovery Recovery.img
fastboot flash recovery2 Recovery2.img
fastboot flash userdata Userdata.img
...
Jedes Mal ohne Murren geflasht, jedoch ohne Erfolg am Handy(Außer beim B310, da komme ich aber wenigstens jetzt wieder in den Recovery-Modus, aber komme nicht weiter, da er nicht über Wifi updatet...). Also nicht in den Recovery-Modus gekommen, der von der SD-Karte alles neu installiert.

Es waren nur die offiziellen Update.app's, keine Custom Roms...
Ich habe es versucht zu flashen, da ich einfach nicht wieder auf Kitkat gekommen bin. Jetzt ist das Handy nutzlos.

Gruß Chris

Wenn ich aber versuche "fastboot boot recovery.img" ausführen will, kommt nur "command not allowed".
Das selbe bei "fastboot erase boot" ...

Damit sollte es ganz flott gehen, eine Rollback Anleitung findest Du im Archiv.

Gruß

Danke, habe gerade die recovery extrahiert und geflasht jetzt zeigt er an Huawei software installing.
Ein kleiner Lichtblick ...

Ich schau mal, ob ichs jetzt wieder hinbekomme

• Danke
Aller herzlichsten Dank!

Ich habe die B064 mit dload wieder installieren können und jetzt läuft es wieder=)

• Danke
Freut mich für dich, Danke fürs Feedback :)

Hallo, ich habe auch so ein Problem!
ich habe auch ein Honor 4x, habe versucht ein neues Recovery zu flashen und vorher mit einem anderen Recovery das System gelöscht. Das Ding ist das sich das neue Recovery nicht öffnen lässt und ich jetzt nur noch in den Fastboot komme. Asso und ins Huawei eRecovery, wo es aber immer einen Fehler gibt, und gesagt wird, dass ich mich mit Wlan verbinden soll, wo aber immer danach ein Fehler kommt. Brauche unbedingt hilfe. Asso und Garantie habe ichj auch schon verloren

@TechFlap

Ich würde dir empfehlen wie folgt vorzugehen:
1. Fastboot installieren auf dem PC (hast du sicher bereits schon)
2. HuaweiUpdate Extractor installieren
3. Lollipop 5.1.1 downloaden (Honor 4X_Firmware_CherryPlus-L11_C432B310_France_Germany_Channel-Others_5.1.1_EMUI 3.1.zip)
4. Die Lollipop-Rom mit dem Update Extracter öffnen und folgende Dateien zu wählen und abzuspeichern: RECOVERY, BOOT, CUST, SYSTEM
5. Per Bootloader und Fastboot nun die einzelnen Dateien flashen (fastboot flash recovery RECOVERY.img, fastboot flash boot BOOT.img, usw)
6. Danach sollte dein Handy per Lollipop starten.
7. Das Update aus Punkt 3 nochmal als lokales Update sauber installieren
8. fertig!

Falls du bei Punkt 5 Probleme hast das das System zu flashen, brauchst du eine neuere Fastboot Version auf dem PC. So ging es dann jedenfalls bei mir.

@matschman
Ok, vielen Dank, für die schnelle Antwort! Hört sich viel versprechend an, ich werde es versuchen und kontaktieren
[doublepost=1460557918,1460555551][/doublepost]@matschman
Mache gerade den Download, habe aber gesehen das ich etwas flashen soll. Kann aber nur flashen wenn ich über fastboot, wenn das Gerät an [ganz an, auf Android Home Seite], das Handy in den bootloader versetze. Sonst wird das Handy nicht erkannt :(

Hey, du versetzt das Handy in den Bootloader-Modus und schließt es an den PC. Dann sollte es doch funktionieren.

Ok, habe es jetzt endlich geschafft! Funktioniert aber leider nicht! :(

Hast du alle 4 Sachen erfolgreich geflasht bekommen? Kamen keine Fehlermeldung, insbesondere beim System?

Oh, habe gerade den gleichen Prozess nochmal gemacht, um ein Screenshot zu machen für dich. Jetzt hat es funktioniert! :biggrin::biggrin::thumbsup::thumbup:
Vielen vielen Dank!

Zurück
Oben Unten