Honor 4x Schrift ändern mit HiFont/EMUI funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

armakuni

Gast
Hallo, ich habe folgendes Video gefunden:

Hier wird gezeigt, wie man mit Hilfe von HiFont eine beliebige Schrift einfügt und diese dann über Emui aktivieren kann.

Im Video ist klar zu sehen, dass es direkt funktioniert, bei mir funktioniert es nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung und nichts, auch nach einem Neustart ist keine Änderung erkennbar.

Hat jemand das mal probiert und/oder weiß, woran es liegen könnte?

Ja, das ist richtig, habe ich verwechselt. Es funktioniert aber mit keiner der beiden Apps.

mit root sollte das funktionieren. :)

Es sollte auch ohne funktionieren, immerhin legen beide Apps passend für Emui ein Theme an, welches dann die Schrift enthält. Nur passiert nach dem Anwenden im Design nichts...

Meine Frage war nicht, ob ich dafür root brauche, sondern ob jemand das gleiche Problem hat und evtl. weiß warum es nicht geht.

armakuni schrieb:
Es sollte auch ohne funktionieren,

hmm, derlei hab ich hier schon so ein, zwei mal gelesen :flapper::biggrin:

armakuni schrieb:
Meine Frage war nicht, ob ich dafür root brauche, sondern ob jemand das gleiche Problem hat und evtl. weiß warum es nicht geht.
Richtig, zumindest war dir wohl der Kontext der einzelnen Apps im Store nicht bekannt ? :blushing:

Ok, dann für dich eben ausführlicher: :winki:

HiFont funktioniert bem Honor nicht ohne root,siehe Store: "Support HTC,Motorola,Lenovo,Huawei,Nokia X and other phones to change font (Root needed)"

iFont (Expert of Fonts) funktioniert -zumindest laut Store- theoretisch beim Honor auch ohne root, die App hat laut Store aber einen Bug und funktioniert nicht bei allen Geräten, egal von welchem Hersteller auch immer.

Sollte dein Honor gerootet sein, kann man trotzdem den gewünschten Effekt erzielen, indem man den Font manuell installiert. Alternative: Cache reinigen und dann nochmals testen.

MfG

Ok, das Root bei HiFont habe ich überlesen, sorry, es kommt in der App auch kein Hinweis mehr...

Bei iFont macht er es im Video aber auch auf einem Honor 4x, dann wäre seines ja gerootet, damit es wie gezeigt funktioniert, erwähnt er aber nicht...

Gerootet ist mein Honor 4x bisher nicht, daher bin ich ja auch auf diese App gekommen.

armakuni schrieb:
Bei iFont macht er es im Video aber auch auf einem Honor 4x

Mag alles sein, da fehlt uns wohl aber die nötige Hintergrund Info [root /non root] iFont sollte - unter KitKat- wie erwähnt auch ohne root zurecht kommen, unter Lollipop sollte HiFont die erste Wahl sein, so ich das hier in diesem Video verstanden habe:

Zurück
Oben Unten