Honor 4x SMS-Nachrichten nur auf einen Slot festgelegt?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich habe das Honor 4x mit folgender Kombination:

Slot 1: Alditalk
Slot 2: Base

In den Einstellungen für die SIM-Kartenverwaltung muss (leider) der Slot für die standardmäßig Anrufe/Nachrichten festgelegt werden und hier gibt es nur Slot 1 oder Slot 2, nicht jedoch eine Automatik.

Das hat folgenden Effekt bzw. zieht folgendes Problem nach sich:

Ich habe für beide Karten die entsprechende Netzbetreiber- bzw. Providerapp, also die Alditalk-App und die Base Go-App.

Ich muss jedes Mal vorher in den Einstellungen den entsprechenden Kartenslot für Nachrichten umstellen, sonst versucht die jeweilige App, die nicht in der SIM-Kartenverwaltung als "Standard Anrufe/Nachrichten" eingestellt ist, sich neu anzumelden und das geht dann meist schief.

Firmware ist D063.

Ist das beabsichtigt oder gibt es mit einer neuen Firmware möglicherweise ein Update, so dass auch hier auf "automatisch" gestellt werden kann?
 
Das wird so einfach nicht gehen. Schön wäre es wenn man einzelnen Anwendungen eine sim zuordnen könnte unabhängig von den Standardeinstellungen.und das für SMS/ Daten etc. Aber bei SMS kannst du doch die standard SMS APP nehem und dort die sim auswählen die du nutzen möchtest.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.252
xrated
X
T
Antworten
7
Aufrufe
3.212
KleinerDrache
K
M
Antworten
5
Aufrufe
2.744
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten