Honor 4x Speicherplatz für Apps?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

intern hat das Honor 4x leider nur magere 8 GB und in einigen Tests im Netz wurde das hinsichtlich Platz für Apps immer wieder bemängelt.

Bei Huawei bzw. EMUI kann ich doch von vornherein festlegen, dass Installationen bzw. Anwendungen die SD-Karte nutzen, klappt das auch beim 4x und kann man damit den "Platzmangel" beim ROM einigermaßen umgehen?

Frage nur, weil ich einen Haufen an Apps habe und ich mit dem Moto G LTE (auch 8 GB ROM) schon Platzprobleme hatte.

Aber ich habe 'mal gehört, dass Huawei hier mit der Einstellung in dem Menü Speicher hinsichtlich der SD-Karte einen guten Weg geht.

Nur: werden die Apps dann auch tatsächlich überwiegen auf SD-Karte installiert und entlastet das meinen ROM-Speicher auch beim 4x deutlich?
 
Überwiegend, ja. Und noch besser: selbst Speicherdateien werden dorthin umgeleitet. Allerdings funktioniert das handy bei Entnahme der SD dann auch nicht mehr richtig. Einige wenige Apps sperren sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Schniefkaiman und DarkAngel
Allerdings werden größtenteils APP Dateien trotzdem auf den Gerätespeichern installiert und müssen manuell über den APP manager auf die SD Karte geschoben werden. Zumindest ist es bei mir so.hoffe mit Lollipop wird dies behoben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.271
xrated
X
Rüdger
Antworten
10
Aufrufe
2.641
matschman
matschman
M
Antworten
5
Aufrufe
2.758
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten