Honor 4x [Threema] Push-Nachrichten funktionieren nicht

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Hatte drei Tage ein Honor 4X, bei dem alles wunderbar klappte, allerdings kamen keine Pushnachrichten bei Threema an.
Erst, wenn ich die App öffnete, schlugen die Nachrichten ein.

Bei What's App und FB Messenger klappte das mit den Push-Nachrichten.

Habe alle möglichen Tipps zur Fehlerbehebung im Netz versucht, auch die Tipps von der Threema Seite.

Mehrmals die App neu installiert, aber das Problem blieb.

Hatte bis jetzt noch bei keinem anderen Handy dieses Problem mit Threema...


Kann diesen Fehler jemand bestätigen oder dementieren?
 
Wie im anderen thread bereits beantwortet. APP in startmanager und als Hintergrund APP freigeben.dann geht es
 
Du meinst, die Hintergrunddaten aktivieren für diese App?

Das hatte ich alles schon überprüft, auch startete die App sofort beim Hochfahren.

Ging trotzdem bei mir nicht.

Naja, zumindest weiß ich jetzt für die Zukunft, dass es scheinbar kein generelles Problem des 4X ist, da es bei dir ja offenbar mit Threema und Pushnachrichten funzt.
 
Das Problem hab ich auch mit einigen apps!

Obwohl diese geschützt sind, Benachrichtigungen erlaubt und Hintergrunddaten aktiviert bekomme ich keine Benachrichtigungen.
 
Also ich habe aktuell threema bei folgenden Einstellungen aktiviert: Einstellungen Berechtigungsmanager,hier die push Nachrichten wie auch die Anzeige in der Dropzone aktivieren.Dann unter Einstellungen - geschützte Apps. Hier ebenfalls threema aktivieren,damit bei ausgeschaltetem Display threema weiter aktiv bleiben darf. Mit diesen Einstellungen klappt es bei mir.Ansonsten könntet ihr noch prüfen ob unter Einstellungen- Apps verwalten- threema der Haken bei Benachrichtigungen anzeigen gesetzt ist.
 
Wenn man diverse Unterforen bei einem bestimmten Hersteller hier ein wenig verfolgt, dann wird man sehr schnell feststellen, dass es ein Problem von Huawei/Honor (ich weiss das Honor Huawei ist) ist. Problem soll denen bekannt sein.
 
KleinerDrache schrieb:
Also ich habe aktuell threema bei folgenden Einstellungen aktiviert: Einstellungen Berechtigungsmanager,hier die push Nachrichten wie auch die Anzeige in der Dropzone aktivieren.Dann unter Einstellungen - geschützte Apps. Hier ebenfalls threema aktivieren,damit bei ausgeschaltetem Display threema weiter aktiv bleiben darf.
Ich meine, das kann es doch nicht sein, dass man erst so tief ins System vordringen muss, um Pushnachrichten zu bekommen bei Threema.

Bei What's App und FB Messenger hat es ja auch auf Anhieb geklappt.


Also scheint es doch ein verbreitetes Problem bei Huawei Handys zu sein?

Bei meinem Huawei G700 klappt es zumindest mit Threema.
 
Naja soweit im system muss man ja gar nicht graben. Gerade die Berechtigungsmanager sind ein kaufkriterium für mich.denn so kann ich bestimmen welche APP was darf
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.287
xrated
X
D
Antworten
1
Aufrufe
2.761
Alex23
A
M
Antworten
5
Aufrufe
2.761
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten