Kein Link2SD fürs Honor 4x? (gerootet)

A

Anukad

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich hab schon be einigen Smartphones Link2SD angewendet, jedoch beim Honor 4x ist dies leider nicht möglich.
Ich wollte damit das Speicherproblem beheben in dem ich Daten auslagere bzw. gesamte Apps.
So bin ich bis jetzt Vorgegangen.

Honor 4x mit 5.1.1 Lolipop wurde gerootet.
SD Karte partioniert auf Fast32 und Ext4 (25 GB Fat32 3 Gb Ext4), kein mounten möglich!
Dan ausprobiert Ext1, Ext 2, Ext 2, F2SF usw. nichts lässt sich mounten höchstens noch Fat32 das funktionert jedoch wegen rechtproblem auch nicht.

Hat einer von euch Usern schon einen Weg gefunden das Speicherprob zum umgehen?

Lg
Anukad
 
So... Habe mir eine SD-Karte (SanDisk Extreme Pro 32 GB) besorgt und bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

Link2SD einrichten

Als Größe für die "Auslagerungspartition" habe ich erst mal 6 GB gewählt.Partitioniert wurde mit "MiniTool Partition Wizard" und als Format habe ich "ext2" gewählt. Nach einem Neustart des Smartphones und erneutem Start von Link2SD kam beim erstellen des Mount-Scripts prompt die in der Anleitung erwähnte Fehlermeldung, die ich aber mit der Auswahl von "ext4" beseitigen konnte.
Ich habe bisher nur nachträglich installierte Apps samt deren Daten verschoben, dabei allerdings keine Probleme feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anukad
Ja hab ich auch versucht.
Hab ne 32 GB Ultra von SanDIsk. Hab das ganze nun mal so gelöste wenn auch ned optimal. 30 Mb Partition nicht Primär in Fat32 und 6 Gb Part in Ext 2 und schon geht das mit dem Tipp Ext4 wählen.
Leider kann ich die restliche Sd Karte nicht partitionieren. denn wenn ich die restlichen 26 Gb in Fat32 partioniere in primär, kann er die 2 Partition nicht mounten. Leider eine totale Speicherverschwendung.
Schade.
Aber Danke für den Tipp! Hat geholfen.
 
Seltsam, dass das mit der FAT32-Partition nicht funktioniert... Ich bin genau nach der von mir verlinkten Anleitung vorgegangen und hatte keine Probleme. Vielleicht versuchst du es nochmal und erzeugst erst einmal nur eine FAT32-Partition auf der Karte und gehst dann nach Anleitung vor...
 
Darf ich fragen welche Android Version oder welche FW du am Honor 4x aufgespielt hast? Vielleicht liegt es daran!
Aber ich werds nochmal versuchen mit der Anleitung und zuerst auf Fat32.
 
Ich habe die B310 drauf, also das offizielle Lollipop-Update...

viewer.php
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.272
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.759
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.758
Alex23
A
Zurück
Oben Unten