Lockscreen abschalten unter Android6

T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

der Titel ist etwas irreführend, aber ich weiß leider nicht wie man das Ding nennt, das mich nervt.

Ich habe mein Handy so konfiguriert, dass ich kein Passwort oder Muster eingeben muss.
Trotzdem sehe ich beim Einschalten so ein wechselndes "Vorab-Bild" (siehe hier), dass einfach nur weggeschoben werden muss. Aber auch das möchte ich nicht. Wenn ich's einschalte soll es einfach an sein.
Bei Android5 habe ich's auch geschafft, das abzuschalten. Nach der Installation von Marshmallow ist es aber wieder da, und ich finde die Stelle nicht wieder, wo man das abschalten kann.

Wer weiß, wie's geht?

Grüße, Paul

P.S. An den Admin: Das Einfügen der drp.io-Adresse als Bild hat leider nicht funktioniert. Es wird nicht angezeigt. Liegt's evtl. daran, dass drp.io https:// verwendet?
 
Sparkling

Sparkling

Neues Mitglied
Da das Bild nicht mehr vorhanden ist habe ich keine Ahnung was du meinst^^
 
S

solarplexus

Neues Mitglied
Die gute Nachricht: Ja es geht, ich habe meines unter A6 gerade so konfiguriert, dass mein Launcher sofort auf Knopfdruck bereit ist.
Die schlechte (?) Nachricht: Ich habe es nicht über Einstellungen gemacht, sondern Llama benutzt. Es muss dazu ein Ereignis ausgelöst werden (geht auch durch manuelles "Ereignisse testen"): "Bildschirmsperre sofort aktivieren (fehlerhaft)". Die Warnmeldung die Llama bein Einrichten ausgibt, habe ich ignoriert und hatte nach dem Testen anschließend den gewünschten Effekt.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Probier mal die App "No Lock". Funktioniert bei mir (Honor 6X und Android 7) zumindest solange das Handy nicht runtergefahren wurde. Beim Neustart muss die App (oder das Widget) einmal wieder aktiviert werden.
 
Oben Unten