[MM][6.0][B560] Honor 4X - Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MM][6.0][B560] Honor 4X - Root im Honor 4X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
M

MrChiliCheese

Neues Mitglied
Nachdem ich mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen habe, möchte ich Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Root unter B560 funktioniert, allerdings muss zweimal unter TWRP eine Zip-Datei geflasht werden.

Vorraussetzung
  • Bootloader unlocked
  • Marshmallow-Update B560 installiert
Vorgehensweise
  1. Recovery flashen (fastboot flash recovery recovery.img)
  2. Recovery starten (ich hab nachdem flashen immer alle drei (Vol Up + Vol Down + Power) Knöpfe drücken müssen, da nach dem Neustart das Origianl Recovery wiederhergestellt wurde).
  3. Zip "Root+1.zip" flashen
  4. Telefon neustarten (die Meldung von TWRP bzgl. Root mit "Do not install" beantworten)
  5. SuperuserSU starten und evtl. Update der Binaries erlauben
  6. Wieder ins Recovery (evtl. neuflashen, siehe 1 und 2).
  7. Zip "Root+2.zip" flashen
  8. Telefon neustarten (die Meldung von TWRP bzgl. Root mit "Do not install" beantworten)
  9. Fertig
Die Datei liegt aufgrund der Größe in meiner Dropbox bzw. mit TWRP in v3.1.0.

Quellen
EDIT_1: Schritt 7 korrigiert (von "Root+1.zip" auf "Root+2.zip")
EDIT_2: Archiv mit TWRP v3.1.0 eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Wofür ist denn die Datei Root+2.zip?

Oder muss es unter Punkt 7 heißen: Root+2.zip flashen?
 
M

MrChiliCheese

Neues Mitglied
Du hast recht, hab es korrigiert :)
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Läuft :thumbup:

Ist zwar noch eine ältere Version von TWRP, kann aber auch 3.1.0-0 aktualisiert werden.
 
M

MrChiliCheese

Neues Mitglied
Hast Du 'nen Link zu der Version von TWRP? Dann aktualisiere ich die ZIP-Datei mal!
 
W

warpcorebreach

Neues Mitglied
hatt funktioniert