SD-Karte wie internen Speicher nutzen

R

repro

Neues Mitglied
0
Das Honor 4x hat ja leider nur 8 GB internen Speicherplatz. Man kann zwar problemlos den Speicher mit einer SD-Karte ergänzen aber leider wird dieser zusätzliche Speicher offenbar anders verwaltet. Wenn der interne Speicher voll ist kann ich zum Beispiel keine App mehr aus dem Playstore laden obwohl auf der SD-Karte ausreichend Platz wäre. Jetzt habe ich gehört, das Android 6.0, auf das ich upgedatet habe, die Möglichkeit bietet, die SD-Karte so zu formatieren, das sie als interner Speicher funktioniert. Wie geht das? Ich finde in den Einstellunsmenüs dazu keine Funktion.
 
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
 
KleinerDrache schrieb:
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
Aber es gibt Möglichkeiten, wie du trotzdem deine Speicherprobleme beheben kannst. Steht in den letzten Themen hier...
 
KleinerDrache schrieb:
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
Doch, geht :) EMUI unterstützt die Adoption leider nicht, aber man kann über ADB die Speicherkarte partitionieren.
Hier ist eine recht gute Anleitung
 
Und trotzdem wird es dann nicht gehen und zu Fehlern führen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.385
alope
alope
H
Antworten
67
Aufrufe
17.655
armakuni
A
T
Antworten
7
Aufrufe
3.238
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten