SD-Karte wie internen Speicher nutzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wie internen Speicher nutzen im Honor 4X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
R

repro

Neues Mitglied
Das Honor 4x hat ja leider nur 8 GB internen Speicherplatz. Man kann zwar problemlos den Speicher mit einer SD-Karte ergänzen aber leider wird dieser zusätzliche Speicher offenbar anders verwaltet. Wenn der interne Speicher voll ist kann ich zum Beispiel keine App mehr aus dem Playstore laden obwohl auf der SD-Karte ausreichend Platz wäre. Jetzt habe ich gehört, das Android 6.0, auf das ich upgedatet habe, die Möglichkeit bietet, die SD-Karte so zu formatieren, das sie als interner Speicher funktioniert. Wie geht das? Ich finde in den Einstellunsmenüs dazu keine Funktion.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
 
Rüdger

Rüdger

Ambitioniertes Mitglied
KleinerDrache schrieb:
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
Aber es gibt Möglichkeiten, wie du trotzdem deine Speicherprobleme beheben kannst. Steht in den letzten Themen hier...
 
K

kruetvernichter

Neues Mitglied
KleinerDrache schrieb:
Wurde hier schon oft genug gefragt,einfach mal die Suche nutzen. Kurz gesagt: Nein es geht nicht.
Doch, geht :) EMUI unterstützt die Adoption leider nicht, aber man kann über ADB die Speicherkarte partitionieren.
Hier ist eine recht gute Anleitung
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Und trotzdem wird es dann nicht gehen und zu Fehlern führen