Design-App auf dem Honor 50 stürzt ab

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Design-App auf dem Honor 50 stürzt ab im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,
habe meins heute erhalten und bin nun beim Einrichten. Unter "Startbildschirm und Hintergrund" habe ich nur die Standardthemes. Siehe Screenshot. Mehr steht nicht zur Auswahl. Die Design-App war (ist das normal?) nicht vorinstalliert. Kenne ich vom V20 nicht so. Habe sie aus dem Playstore geladen, aber sie stürzt ab.
Danke
Screenshot_20211119_224311.jpg

Habe die Themes vom V20 in den Theme-Ordner kopiert. Leider sind sie nicht voll kompatibel. Blöd, dass die Design-App nicht läuft.
Gibt es für das H50 eine andere/neuere?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Muffymaus
Welche Version der Design App hast du?
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Es ist die 10.0.10.338. Letzte Aktualisierung vom 29.03.2020. Wird wohl nicht kompatibel sein. Aber eine andere gibt es im Playstore nicht und wie gesagt vorinstalliert war leider keine.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Habe sie heruntergeladen und installiert. Lässt sich leider auch nicht öffnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Im Beitrag fehlerhafte Tags berichtigt. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Urgestein
@Muffymaus
Scheint wohl eine Komponente zu fehlen
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@taiman23
Hat ja schon nen Apk Mirror Link genutzt..
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Muffymaus
Download the latest Huawei Themes APK [11.0.9.303]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Ja ich weiß, aber die Version war nur für Android 9, vielleicht ist ja doch noch etwas dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
@Muffymaus
Dei letzte Version die ich gefunden habe ist die vor der Trennung von Huawei, ich glaube etwas gelesen zu haben, das es die bei Honor nicht mehr gibt.
Ich könnte meine 11.0.13.302 mal als apk hochladen, aber die ist auch nur für Android 10.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Muffymaus Hier mal der Link vielleicht funkts
106.61 MB file on MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Danke an euch alle. Habe jede vorgeschlagene Version versucht. Klappt leider mit keiner einzigen. Schon komisch, dass alle, selbst die letzte von 10 nicht mit 11 kompatibel sein sollen. Andere Huawei-Apps (Health o.ä.) laufen ja auch auf 11.
Ich nutze den App-Cloner und habe auch schon versucht, aus der letzten App-Version 11.0.13.302 von meinem View20 eine APK zu erstellen. Das hat leider auch nicht funktioniert. Dann den MEGA-Link von taiman23, auch ohne Erfolg. Stürzt ebenso ab.
Getestet hatte ich auch die oben empfohlene App "Themen Manager". WMit dieser kann man auch Icon-Packs downloaden. Zum installieren der Packs greift die App jedoch auf die Huawei Design-App zurück die ja leider nicht funktioniert. Ist also auch eine Sackgasse.
Eigentlich schade und wie ich finde auch etwas dürftig von Honor für ein doch recht hochpreisiges Smartphone Systemseitig so wenig Möglichkeiten anzubieten. Sicherlich kann man das Hintergrundbild ja auch einfach so ändern. Mir ging es bezüglich der Design-App hauptsächlich darum, auch die Symbole passend zum Hintergrundbild anzupassen. Das ist leider hier systemseitig nicht möglich.

@edit: habe dann mit einer anderen App eine APK von der Design-App vom View20 erstellt. Aber auch diese läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das gewünschte Themes/Design über die Design App auf meinem P20 runtergeladen und dann die hwt Datei auf das H50 kopiert. Danach konnte man diese ganz normal auf dem H50 über Einstellungen > Startbildschirm und Hintergründe aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Richtig. Letztlich bin ich auch so vorgegangen. Wäre schöner wenn es nicht so umständlich ginge.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo alle zusammen,
muss das Thema leider noch einmal aufwärmen. Mit dem Update auf Android 12 kam ja dann auch eine richtige, funktionierende Design-App. Soweit dann alles gut. Die Design-App hat sich irgendwann in den letzten Tagen von Version 16.0.13.302 auf die Version 16.0.14.300 aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt bin ich nicht mehr mit meiner Honor ID angemeldet und kann mich auch nicht mehr anmelden. Wenn ich auf den Anmeldebutton tippe passiert nichts. Irgendwie habe ich dummerweise beim rumprobieren das eingestellte Design (eigene Zusammenstellung von Hintergrund, Schrift und Symbolen) verändert. Es gelingt mir nun nicht mehr dies wieder so einzustellen wie es war weil ich das Design welches für die Symbole zuständig war nicht mehr herunterladen kann. Es ist theoretisch und auch praktisch im Themes-Ordner gespeichert. In den Einstellungen über Startbildschirm&Hintergrund sind nur die systemseitig voreingestellten Designs auswählbar und nicht die, die ich manuell auf das Telefon kopiert habe. Soll heißen, wenn ich auf den Button "Mehr Designs" klicke könnte ich wenn ich mich anmelden könnte, neue Designs downloaden. Ohne angemeldet zu sein, geht das natürlich nicht und auf die Designs im internen Speicher kann ich nicht zugreifen. Leider finde ich das Design (Welcome-spring2) welches für die Symbole zuständig war, nicht mehr. Es wird mir nicht angezeigt zum downloaden. Auf einem zweiten H50 wo ich in der Design-app noch angemeldet bin sehe ich unter Downloads aber auch nichts außer die systemseitigen Sachen. Kann man eine hwt-Datei manuell öffnen also über den Dateimanager? Wenn ja mit was?
Danke

Anmelden konnte ich mich jetzt wieder. Leider konnt ich das zuvor verwendete Design bzw. dessen Symbole trotzdem noch nicht finden. Weiterhin werden nur die systemseitig voreingestellten Sachen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Muffymaus
Du schiebst die Hwt in den Themes Ordner
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Habe ich ja bereits bzw. da sind sie schon drin seit ich das Handy habe, nützt nichts. ;(
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Muffymaus
Dann versuch mal

Einstellungen
Apps
Apps
Themes oder Design wie die App heisst suchen
Oben rechts 3punkte
Aktualisierung deinstallieren
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hatte ich auch schon 2x gemacht. Ebenso ohne positives Ergebnis. Vorsichtshalber auch bei der HMS-Core App die Aktualisierung entfernt und wieder aktualisiert. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Habe mal testweise verschiedene Designs runtergeladen. Diese kann ich auch alle anwenden. Weiterhin aber die manuell in den Themes-Ordner kopierten nicht obwohl es zuvor möglich war. Unklar.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Leider greift das Handy noch immer nicht auf alle sich im Themes-Ordner befindlichen Themen zu. Nur die vorinstallierten und heruntergeladenen sind verwendbar. Die manuell in den Ordner hineinkopierten werden ignoriert. Egal ob über die Design-App oder über die Einstellungen. Dies war vor Android 12 nicht so. Hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? Danke euch.