Design-App auf dem Honor 50 stürzt ab

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Design-App auf dem Honor 50 stürzt ab im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,
habe meins heute erhalten und bin nun beim Einrichten. Unter "Startbildschirm und Hintergrund" habe ich nur die Standardthemes. Siehe Screenshot. Mehr steht nicht zur Auswahl. Die Design-App war (ist das normal?) nicht vorinstalliert. Kenne ich vom V20 nicht so. Habe sie aus dem Playstore geladen, aber sie stürzt ab.
Danke
Screenshot_20211119_224311.jpg

Habe die Themes vom V20 in den Theme-Ordner kopiert. Leider sind sie nicht voll kompatibel. Blöd, dass die Design-App nicht läuft.
Gibt es für das H50 eine andere/neuere?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Muffymaus
Welche Version der Design App hast du?
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Es ist die 10.0.10.338. Letzte Aktualisierung vom 29.03.2020. Wird wohl nicht kompatibel sein. Aber eine andere gibt es im Playstore nicht und wie gesagt vorinstalliert war leider keine.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Habe sie heruntergeladen und installiert. Lässt sich leider auch nicht öffnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Im Beitrag fehlerhafte Tags berichtigt. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Inventar
@Muffymaus
Scheint wohl eine Komponente zu fehlen
 
rene3006

rene3006

Inventar
@taiman23
Hat ja schon nen Apk Mirror Link genutzt..
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Muffymaus
Download the latest Huawei Themes APK [11.0.9.303]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Ja ich weiß, aber die Version war nur für Android 9, vielleicht ist ja doch noch etwas dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
@Muffymaus
Dei letzte Version die ich gefunden habe ist die vor der Trennung von Huawei, ich glaube etwas gelesen zu haben, das es die bei Honor nicht mehr gibt.
Ich könnte meine 11.0.13.302 mal als apk hochladen, aber die ist auch nur für Android 10.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Muffymaus Hier mal der Link vielleicht funkts
106.61 MB file on MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Danke an euch alle. Habe jede vorgeschlagene Version versucht. Klappt leider mit keiner einzigen. Schon komisch, dass alle, selbst die letzte von 10 nicht mit 11 kompatibel sein sollen. Andere Huawei-Apps (Health o.ä.) laufen ja auch auf 11.
Ich nutze den App-Cloner und habe auch schon versucht, aus der letzten App-Version 11.0.13.302 von meinem View20 eine APK zu erstellen. Das hat leider auch nicht funktioniert. Dann den MEGA-Link von taiman23, auch ohne Erfolg. Stürzt ebenso ab.
Getestet hatte ich auch die oben empfohlene App "Themen Manager". WMit dieser kann man auch Icon-Packs downloaden. Zum installieren der Packs greift die App jedoch auf die Huawei Design-App zurück die ja leider nicht funktioniert. Ist also auch eine Sackgasse.
Eigentlich schade und wie ich finde auch etwas dürftig von Honor für ein doch recht hochpreisiges Smartphone Systemseitig so wenig Möglichkeiten anzubieten. Sicherlich kann man das Hintergrundbild ja auch einfach so ändern. Mir ging es bezüglich der Design-App hauptsächlich darum, auch die Symbole passend zum Hintergrundbild anzupassen. Das ist leider hier systemseitig nicht möglich.

@edit: habe dann mit einer anderen App eine APK von der Design-App vom View20 erstellt. Aber auch diese läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das gewünschte Themes/Design über die Design App auf meinem P20 runtergeladen und dann die hwt Datei auf das H50 kopiert. Danach konnte man diese ganz normal auf dem H50 über Einstellungen > Startbildschirm und Hintergründe aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Richtig. Letztlich bin ich auch so vorgegangen. Wäre schöner wenn es nicht so umständlich ginge.
 
Ähnliche Themen - Design-App auf dem Honor 50 stürzt ab Antworten Datum
5
3
8