Google Playstore auf Honor 50 von CECT-Shop nicht installiert

B

BlauesD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Honor 50 von cect Shop erstanden.
Nun habe ich festgestellt, dass auf diesem Honor keine Google Apps installiert sind. Ich habe versucht diese zu downloaden. Doch beim Starten der Apps, schließt das Handy die Apps wieder. Als würde etwas blockieren.
Ich habe nochmal recherchiert und der chinesische Händler verkauft nur Honor ohne Google Apps. Aber Honor wirbt doch damit, dass die Google Apps auf dem 50 wieder laufen.
Gibt es eine Möglichkeit Google auf meinem Handy zum laufen zu bringen? Oder bzw. Mach ich irgendetwas verkehrt?
Ich habe das normale Honor 50 Version NTH-AN00 mit 8GB RAM +128GB ROM.

Besteht noch Hoffnung das ich das Handy vollständig mit Google nutzen kann oder eher nicht?
Mit freundlichen Grüßen
 
Da wirst Du wohl direkt bei DECT nachfragen müssen. Bekannt ist ja, dass die meist reine China-Ware verkaufen. Deine Kombination mit 8 GB RAM und 128 GB ROM gibt es so für die europäischen Modelle m.E. auch nicht. Frag mal bei denen direkt nach, irgendwie wird's schon gehen. Viel Erfolg!
 
BlauesD schrieb:
Aber Honor wirbt doch damit, dass die Google Apps auf dem 50 wieder laufen.

Für die Geräte, die hier bei einem europäischen/deutschen Händler erworben werden können, wird es zu 100% zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Muffymaus und HerrDoctorPhone
I'm China Markt läuft kein Google.
Die Globalen Versionen haben die an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke. Cect shop habe ich schon mal kontaktiert und die sagen dass sie nur chinesische Varianten der Handys verkaufen und bei denen wird kein Google playstore funktionieren.
Allerdings ist das doch nur ein Software Problem oder. Gibt es denn keine Möglichkeit das Handy so einzustellen, dass es wie die Versionen für den europäischen Markt funktionieren?
 
BlauesD schrieb:
Allerdings ist das doch nur ein Software Problem oder

Yeppp, das Problem auf den Kopf getroffen.
Leider sind diese "nur"-Probleme oftmals die größeren . . . .

Deswegen schrieb ich ja in Beitrag Nummer 3, wann Du ein Gerät hast, das die gemachten Versprechen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Gerät wieder zurück schicken, es ist die China Variante steht aber im Shop "keine Google Zertifizierung", für Europa gibt's eine eigene Version mit Google Zertifizierung.
 
Ich habe es versucht. Mit der Begründung, dass sie darauf hingewiesen haben, dass Google nicht funktioert, nehmen sie keine Rücksendung an. Nur bei defektem Gerät.
Also bin ich wohl ange...leimt 🙈
 
Mal paar Fragen...
Hast du "aus fremden Quellen installieren" zugelassen?
Wenn du schon das Gerät nicht tauschen kannst, können sie dir keinen Link zur Software geben?
Alternativ, eine ROM suchen und aufspielen, oder auch mal TS fragen, ob sie nicht eine ROM dafür hätten und dir den Link zur Verfügung stellen.

Und Nachtrag: Du kannst ja so gut wie alle benötigten Apps auch von F-Droid runterladen, die du brauchst.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauesD schrieb:
Ich habe es versucht. . . .
. .
Also bin ich wohl ange...leimt 🙈

Diese Darstellung ist nicht ganz richtig, denn "ange...leimt" wärst Du dann, wennn etwas anders war als verabredet und man Dir keine Chance gäbe.

Unter Kundenanfragen und Meinungen :
Honor 50 (NTH-AN00) einfach online kaufen | CECT-SHOP.com
ist der dritte Beitrag (vom 25. September 2021) der klare Hinweis auf das von Dir geschilderte Problem; nicht falsch verstehen, aber mit etwas mehr . . . Umsicht wäre Dein Dilemma vermeidbar gewesen.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
..... Kannst ja so gut wie alle benötigten Apps auch von F-Droid runterladen, die du brauchst.

Ich habe vor ein paar Jahren mein damaliges Honor 6 als China-Version gekauft. Hatte anschließend alle GApps, also den Playstore selbst, Google, Googlemaps etc. nachinstalliert. Die entsprechende Anleitung fand ich damals hier im Forum.
Vom Prinzip her müsste das mit dem Honor 50 doch auch funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja, auf alle Fälle.
So ziemlich alle APPS bei Google, gibt es auch bei F-Droid oder in der Huawei Galerie zum Download. Die funktionieren genauso gut wie alle anderen.
Also, kein Grund auf ein tolles Gerät zu verzichten.

VG
 
Schau Mal nach Anleitungen zum installieren des PlayStores für Huawei/Honor Geräte vor den US-Sanktionen. Da konnte man die Google Dienste recht einfach nachinstallieren, ähnlich wie jetzt bei Xiaomi. Müsste dann jetzt bei Honor eigentlich auch wieder gehen, oder haben die China Versionen HarmonyOS installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits geschrieben, die normalen Apps gibts auch in der Huawei Galerie, F-Droid und noch einige andere mehr, außer man will einige exotische APPs oder Spiele drauf haben.

@BlauesD , was brauchst du denn so dringend auf deinem Honor, was auch nicht in den anderen Stores gibt?

VG
 
Also laut dem Video funktionieren die Google Dienste nicht, auch laut dem aktuellsten Kommentar darunter (von vor einem Monat).
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf haben viele (oder auch die meisten) Käufer nur die Dollarzeichen im Auge ...
und manchmal geht der Schuß nach hinten los ;)

Sooo viel Lebensweisheiten am frühen Morgen, wooow :D ;)
 
BOB8 schrieb:
... oder haben die China Versionen HarmonyOS installiert?

Honor unterscheidet bei den Ausführungen wohl zwischen Geräten die ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht sind und Geräten für die restliche Welt. Soweit mir bekannt, ist zumindest bei den Smartphones die man bei CECT-Shop erwerben kann, Android installiert aber eben ohne Google Dienste. Soll im Endeffekt heißen, es gibt das Honor50 in drei Varianten: mit Hamony OS, mit Android ohne Google und mit Android mit Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
255
Fulano
Fulano
calculon
Antworten
5
Aufrufe
772
Teffituffi
Teffituffi
I
Antworten
0
Aufrufe
458
i00zdq4
I
Zurück
Oben Unten