Honor 50 mit Autoradio/Android Auto verbinden

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 50 mit Autoradio/Android Auto verbinden im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Mein neues Honor verbindet sich nicht mit meinem Autoradio, somit kann ich nicht anrufen oder angerufen werden und die Navigation startet auch nicht. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Da müsstest Du vielleicht mal etwas genauer werden... Verbindung über Bluetooth (Telefonie) klappt nicht? Und Android Auto (über USB-Kabel) funktioniert auch nicht?
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Das Telefon wird wohl nicht om Radio erkannt, wenn ich das Telefon über Kabel anschliesse und das Radio einschalte meldet das Telefon (in Dauerschleife) das es mit Android Auto verbunden ist, das Radio verlangt aber das ein kompatibles Gerät angeschlossen wird.ich finde bei dem Radio auch keine Einstellung für Blutooth, versuche grad herauszufinden welches Autoradio mit Entertainment im Citroen Berlingo 2020 verbaut ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo, ich habe mal versucht das Anschliessen per USB-Kabel aufzunehmen, vielleicht hilft das weiter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mich noch nicht Vorgestellt, ich bin ein nahezu 60 Jahre alter Maurer der von Handy, Android und Autoradios keinen Schimmer hat, leider hab ich jemandem ein Honor 50 5g empfohlen der aber das Honor nicht wie sein altes Sony einfach an sein Auto-Radio anschliessen kann weil irgendwas nicht erkannt und verbunden wird und nun ständig bei mir auf der Matte steht weil sein neues Honor nicht mit seinem Radio arbeiten will. Kein Navi, keine Telefonie und ich brauche Eure Hilfe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Ok, etwas verwirrend.. scheint mir eher ein "Problem" mit dem Auto zu sein.. Folgende Ansätze:

- richtige USB-Buchse am Auto genommen? Bei mir im Wagen z.B. gibt es mehrere Buchsen mit unterschiedlichen Funktionalitäten zur Auswahl.
- Hat das KFZ überhaupt Android Auto? Nur auf dem Smartphone reicht nicht.
- Wenn man das H50 anschließt, kommt eigentlich als erstes eine Abfrage, welche Daten man denn überhaupt zwischen Smartphone und KFZ austauschen möchte. Kommt diese Abfrage bei Dir?
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Das Auto hat Android Auto, mit einem SonyHandy klappt es ja auch, nein es kommt im Display des Radios keine Abfrage zum Datenaustausch, es kommt die Meldung das kein kompatibles Telefon gefunden wird. Das Auto ist nicht mal ein Jahr alt und bisher hat das Auto vollkommen Problemlos mit anderen Android-Handys zusammen gearbeitet, von daher scheint es ehr nicht am KFZ zu liegen. Verbinde ich am USB-Kabel das Sony und drücke auf dem Radio die Taste mit dem Kompasspfeil startet automatisch Maps und ich werde nach dem Ziel gefragt, beim Honor 50 erscheint die Meldung das kein kompatibles Gerät gefunden wurde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine Frage am Rande Hamburger, hast du ein H50 welches sich mit deinem Auto verbindet, bei Dir funktioniert es einwandfrei? Bekannte meinten es liegt vielleicht daran das das H50 5g eine zu hohe Android-version hat und das Radio vielleicht deshalb nicht mitspielt, ich weiss aber auch nicht wie ich herausbekomme welches Android auf dem Radio läuft. Trotzdem erst mal vielen Dank für deinen Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Ja, bei mir funktioniert es einwandfrei. War das Sony am Kfz angemeldet? Kann es vielleicht sein, dass der Wagen das Sony erwartet und deshalb nach einem kompatiblen Gerät fragt? Muss das Sony irgendwo erst gelöscht werden?
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Oh da fragst Du was, ich bin Maurer und uralt, ich hab mir die Einstellungen im Radio angesehen aber da finde ich keinen Menue-Punt wo man ein Gerät anmelden oder löschen könnte... mir ist noch eine weitere Idee gekommen, vielleicht hat das Honor 50 5 g zwar wieder Google-Dienste aber es ist möglicherweise kein Maps installiert, also findet Android keine Software auf dem Handy mit der man Navigieren könnte. Ich werd das mal checken.
 
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Doch, Google Maps ist drauf, daran liegt es nicht. Versuch mal Folgendes: geh beim H50 auf "Einstellungen" "Weitere Verbindungen" "Android Auto" "Auto verbinden". Dabei muss das H50 mit USB-Kabel mit dem KFZ verbunden sein. Dann versuch mal, ob Du den Wagen manuell verbinden kannst.
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Du hast Recht, Maps ist installiert, Deinen Vorschlag werde ich heute abend ausprobieren wenn das Auto wieder da ist.
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Das Honor findet das Auto...den Citroen, das alles klappt soweit, ich kann nun Telefonieren , ich kann wählen und kann angerufen werden.. allerdings wird Android Auto auf dem Handy in Dauereschleife gestartet und der Monitor im Auto meldet das keine kompatible Navigationsapp gefunden wurde und das immer und immer wieder mit einem Pling bei jedem start von Android Auto in Dauerschleife auf dem Honor. Also auf dem Honor noch mal AA deinstallieren und neu runterladen und installieren?? Moar ich bin schon Lull und Lall davon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eben hat ein bekannter sein Redmi an das kabel angeschlossen und nach einem Druck auf Freigabe startete AndroidAuto.. das sagt mir das die Androidversion nicht Schuld ist und das es nicht am Kabel liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Sorry, aber dann muss ich passen.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "der Franzose" das Honor nicht in seiner internen Liste kompatibler Geräte gespeichert hat.. wobei dann aber eigentlich der Rest auch nicht funktionieren dürfte. Sorry, ich bin raus, jetzt müssen hier mal die Profis übernehmen, etwas mehr Einsatz bitte, ich bin nur "Neues Mitglied", wo sind hier die Freaks! :)
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Na wie es aussieht ist es wie Überall... Neu haben es schwer und die Freaks bleiben lieber unter sich.Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung, nach einigen Mails an Honor (die natürlich nicht beantwortet wurden(das sind ja auch Freaks) und einem Chat mit dem Support, der sich zwar Mühe gabe aber auch nicht helfen konnte habe ich mich nun an Citroen gewandt, dort kann ich den Wagen mit dem Handy vorstellen und die werden ihr Möglichstes versuchen. Wahrscheinlich habe ich mich nicht Honor-Forums-Reglement vorgestellt, kenne ich schon vom Huawei Forum, sonst hätte ich vielleicht mehr Unterstützung erhalten.
 
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Versuch nochmal (falls nicht schon geschehen) bitte, AA zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Mir geht diese "flackernde" Dauer-Meldung mit dem Verbunden auf dem H50 nicht aus dem Kopf. Bin jetzt neuerdings der Meinung, die App hat ne Macke. Man muss seine Meinung auch mal spontan ändern können.. :)
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Danke Hamburger, ich werde das versuchen, die Idee zu deinstallieren war mir auch schon gekommen aber ich hatte noch keine Zeit es zu tun, bzw wollte ich noch die Antwort vom Honor-Support abwarten, dort wollte die Technik nach einer Kösung suchen, war aber offensichtlich nur leeres Geschwätz vom Honor-Chat-Supporter. Citroen möchte es auch versuchen, die schliessen sowas ja nahezu jeden Tag an, allerdings kaum ein Honor. Mit drei anderen Telefonen funktioniert es ja reibungslos daher setze ich die größte Hoffnung das beim Honor etwas mit dem Android-Auto-Download schiefgelaufen ist. Ich werde mitteilen wenn sich eine Lösung abzeichnet Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfe
 
M

michaelbombadil

Neues Mitglied
Hallo allwayinside,
bei mir gibt es das gleiche Problem. Das Honor 50 will sich nicht mir dem Opel Corsa e verbinden. Bluetooth geht, aber Android Auto geht in eine Dauerschleife, mit dem gleichen Problem - Einstellungen zurücksetzten und neu anstecken. Keine Lösung bisher gefunden.
Probiere weiter.
 
A

allwaysinside

Neues Mitglied
Hallo Euch allen.... ein kleines Update zu meinem Post .. Nach Wochen nervender Versuche das Honor50 5g doch noch als Navi im Citroen zu installieren, nach dem Versagen des Honor-Supports der sich nicht mehr gemeldet hat habe ich mich entschlossen lieber ein anderes Handy zu kaufen als weiterhin auf dieses desaströse Handy von Honor zu setzen. Ein redmi 11 lite liess sich ohne weiteres als Navi im Citroen anschliessen, mit dem 11 lite gibt es auch kein Problem es an den Pc anzuschliessen ohne das man vorher stundenlang im Internet nachsuchen muss wie man das **starke autarke Gerät von Honor* so an das Notebook anschliesst das man Photos und Videos vom Handy auf den PC bekommt. Das Honor ist eine einzige Enttäuschung, der Honor-Support ist eine Enttäuschung, seit meinem ersten Motorola war ich nicht mehr so enttäuscht von einem Handy..meine P7 und P8 auch das P 10 haben nie solche Zicken gemacht, was auch immer der Fortschritt sein soll beim Honor 50, mit dem MONO-Lautsprecher, ich hb da keinen Fortschritt gesehen, nichts als Ärger mit dem Phone...NIE wieder HONOR. Es funktioniert nicht im Citroen, es funktioniert nicht am Notebook es ist einfach nur nervig
Beitrag automatisch zusammengefügt:

michaelbombadil schrieb:
Hallo allwayinside,
bei mir gibt es das gleiche Problem. Das Honor 50 will sich nicht mir dem Opel Corsa e verbinden. Bluetooth geht, aber Android Auto geht in eine Dauerschleife, mit dem gleichen Problem - Einstellungen zurücksetzten und neu anstecken. Keine Lösung bisher gefunden.
Probiere weiter.
Das zeigt mir das es reine Glücksache ist wenn man ein Honor50 5g kauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Raz3r