Hüllen, Cases, Displayschutz und co. für das Honor 50

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo miteinander,

hier könnt Ihr Eure Tipps, Fragen und Erfahrungen rund um die Themen Displayschutz, Hüllen, Cases und Bumper posten und Euch austauschen.

Viel Freude und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und taiman23
Ist den eine Displayschutzfolie vorinstalliert? Ein transparentes Case soll ja im Lieferumfang dabei sein.
 
Ja, eine Folie ist drauf und ein Case für die Rückseite ist ebenfalls dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, ZiegevonNebenan und Fulano
@Hamburger70 Welche Farbe hat das Case?
 
transparent.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Muffymaus,

hast Du für Nillkin eine Möglichkeit in Deutschland zum Kauf gefunden? Ich finde hier gerade nichts und wollte mir jetzt ne Folie nicht unbedingt extra mit nem Flieger schicken lassen. :)
 
Mich würde mal interessieren, wie so ein Schutzglas überhaupt auf diesem gebogenen Display sitzt. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Hast du vielleicht mal ein Foto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hamburger70 nein, bisher leider nicht. Ich denke aber, dass es die bald bei Amazon oder Ebay geben wird. War bei anderen Handymodellen jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto kann ich leider nicht mehr liefern, da es eine unglückliche Kettenreaktion gab, ausgelöst durch einen klitzekleinen Wutanfall meinerseits. Jedenfalls wurden alle Beweise vernichtet, irgendwas ist ja immer.. Die Passform war eigentlich ziemlich gut, obwohl die Maße nicht zu 100% stimmten. Ohne Case auf der Rückseite hätte man da wohl durchaus die Ränder gesehen, da das Glas nicht bis zum unteren Rand des curved Displays reichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Muffymaus
@Hamburger70 Kann ich nachvollziehen 😇😚😊
 
Da das Nillkin Schutzglas noch immer nicht in DE zu kaufen ist, habe ich es jetzt bei AliExpress bestellt. Dort ist es etwas günstiger als bei Nillkin direkt und die Versandzeit sollte mit 10 Tagen auch etwas kürzer sein. Bin gespannt wie es aussieht und sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Hast du die Nillkin mittlerweile erhalten und getestet?
 
Hallo taiman23,
deine Frage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt ... ich hatte die Nillkin-Lieferung schon vor einer Weile erhalten und festgestellt, dass ich vor dem Kauf nicht richtig hingeschaut habe. Es handelt sich nicht um Glasfolie sondern normale Folie. Daher hatte ich sie erst einmal beiseite gelegt und richtiges 9H Glas bestellt. Dieses kam heute und ich habe es ohne Probleme aufgebracht. Es saß sehr gut und ich hatte es auch geschafft, dass kein Staubkörnchen drunter verblieben war, ABER ... der Fingerabdrucksensor funktionierte genau wie bei Hamburger70 nicht mehr. Also griff ich dann doch zum Nillkin. In der Packung ist ein Rahmen beiglegt, so dass man die Folie an sich ganz gut platzieren kann. Jedoch war es mir unmöglich, die Folie blasenfrei aufzubringen. Und nicht nur das, nicht nur ein paar Blasen, sondern das komplette Display war von unzähligen Blasen bedeckt. Ein Rakel ist ebenfalls beigelegt, war aber größtenteils wirkungslos. Ich hätte mich erst einmal mit den verblieben Blasen abgefunden bis ich was anderes habe. Aber leider, auch hier funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Bin schon ziemlich enttäuscht, das hatte ich nicht erwartet. Somit habe ich neue Gläser geordert in der Hoffnung, dass mit denen der Sensor funktioniert. Das Honor nun gänzlich ohne Displayschutz. Ich überlege, ob ich übergangsweise trotzdem eines der nicht funktionierenden Gläser aufziehe, um das Display nicht ungeschützt zu lassen und solange wieder Passwörter einzugeben, aber das ist total nervig 🤬

Hiermit ein Aufruf an alle H50-Besitzer: wenn einer von euch ein 9h Glas oder irgendeinen guten Displayschutz für das Honor 50 hat, bei dem der Fingerabdrucksensor einwandfrei und uneingeschränkt funktioniert, bitte hier posten !!!!! Vielen lieben Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Muffymaus Danke für die Info, konnte meine Bestellung bei Aliexpress noch stornieren. Da das H50 sowieso zurück geht, hat nach 2 Tagen technische Probleme, sendet keine Daten mehr an welche Watch auch immer, SMS-Empfang geht auch nicht mehr, Akku ohne Nutzung in 7h von 100% auf 29% ohne dass der Verbrauch in den Akkueinstellungen nachvollziebar wäre. Reset hat auch nix gebracht. Back to H20Pro ;-)
 
Das ist schade, meins läuft tadellos. Bin sehr zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Muffymaus Hab jetzt das Realme GT 2 Pro geordert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Muffymaus
Ergänzung zu meinem Post #15. Ich hatte dann noch die zweite Displayfolie aus der Packung von Nillkin versucht aufzubrigen, diesmal weniger Blasen aber immer noch zu viele. Durch den gebogenen Rand des H50 lassen sich diese auch nicht komplett wegschieben. Die auf der Mitte des Displays schon gar nicht. So, nun hatte ich ja noch das zwei 9H aus der Amazon-Packung. Aufbringen wie auch beim ersten einwandfrei, volle Haftung, keine Blasen, sitzt auch mit Silikonhülle top. Fingerabdrucksensor angetippt, wieder keine Erkennung 🥴.
Da kam ich auf die glorreiche Idee 🤩 (warum nicht schon vorher?) die vorhandenen Fingerabdrücke zu löschen und neu zu registrieren. Und siehe da, es hat funktioniert 🥳 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hmm, faszinierend.. die Idee mit der Registrierung eines neuen Fingerabdrucks hatte ich damals auch, hat bei mir nicht funktioniert. Womit dann dieser klitzekleine Wutausbruch meinerseits total verständlich war, wie ich finde. Wir halten also wie immer fest: alles kann, nichts muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
244
Fulano
Fulano
calculon
Antworten
5
Aufrufe
750
Teffituffi
Teffituffi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
815
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten