Ist der Wechsel von einem Xiaomi 11T zum Honor 50 eine Idee?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist der Wechsel von einem Xiaomi 11T zum Honor 50 eine Idee? im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
A

anettchen

Stammgast
Guten Morgen! Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten ein Huawei P30 Pro...bin jetzt bei einem Xiaomi 11T gelandet...weiss noch nicht so, ob ich wirklich warm werde damit...is bissl unhandlich...aber der Akku lädt schnell und das Display is toll...
Jetzt ist mir das Honor 50 in den Blick gekommen...grad weil ich auch irgendwie Emui vermisse von Huawei...und handlicher soll es auch sein. Was meint ihr? Ich lege Wert auf Akku, Kamera, Display...und die Performance sollte auch gut sein...
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
also das Honor 50 ist ein solides Smartphone, welches nur 2 Schwachpunkte in meinen Augen hat. Einmal das es nur ein Monolautsprecher statt eines in der Preisklasse üblichen Stereolautsprecher. Zweitens das Preisleistungsverhältnis ist für das gebotene zu hoch angesiedelt. Letzteres kann man durch Schnäppchen kompensieren, den Lautsprecher halt nicht.

Also ich habe 2 Xiaomis(MI9 +MI10) gehabt & beide immer zeitnah wieder verkauft weil sie mir meist zu klobig & die Akkulaufzeiten unterirdisch waren.

Ich für meinen Teil werde wohl auf das nächste Honor 60 meinen Fokus legen & solange bei Oneplus bleiben.
 
W

Wähler

Experte
Eigene Erfahrungen mit dem H50 kann ich nicht beitragen, aber vom Lesen mancher Tests / Reviews sollen Display, Haupt- und Selfiekamera und Performance (für ein Mittelklasse-Modell) ganz gut sein, die sonstigen Kameras und die Akkulaufzeit (bedingt durch dessen geringe Kapazität) eher nicht, und das stark gebogene Display und die Hochglanzrückseite sind Geschmackssache. Und, wie @Dr.IGGY schon erwähnte, der Preis passt nicht zur Ware.
Andererseits: Es ist das z.Zt. einzige aktuelle Smartphone mit EMUI-ähnlicher Software und Google-Diensten. Wenn das für dich wichtig ist, hast du im Moment keine Alternative.
Handlicher als das 11T sollte es zudem auch sein.
 
A

anettchen

Stammgast
Hab jetzt so 3-4 Testberichte gelesen...der Akku soll ganz ok sein...und das Schnellladen hab ich jetzt beim Xiaomi auch, das schätze ich sehr...mal schnell 15-20 Minuten am Laden und ich komme über den Tag. Nach knapp 35 Minuten is der Akku voll...(wenn er vorher leer war). Ich überlege es mir mal... Mein Huawei P30 Pro war schon Hammer...
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
@anettchen

Das P30 Pro ist kameratechnisch bis heute noch ziemlich vorne dabei. Aber wenn man bedenkt von wann es ist, ist es definitiv seiner Zeit voraus gewesen. Von daher wahrscheinlich auch der Huawei/Honor Bann. Kannst ja mal schreiben wie du dich entschieden hast.
 
D

Dominik1991

Experte
@
anettchen

meins habe ich auch zurück geschickt. Wirkte einfach billig und dann die Probleme mitdem Sensor.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Generell spricht nichts gegen das Honor 50. Man sollte aber wissen, die Sache mit den Updates ist ein anderes Thema.
Laut meiner Info von Honor, wenn ich das korrekt verstanden habe, gibt es kein Update-Versprechen und angeblich soll es nur ein Major-Update geben. Wenn dem so ist, wäre Android 12 das Ende der Fahnenstange. In Sachen Sicherheits-Update könnte ich dem Herrn keine Antwort entlocken. Er verhielt sich zurückhaltend.

Wenn ich das 11T hätte, würde ich dabei bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

anettchen

Stammgast
Ich schaue die Videos vom Technickfaultier sehr gerne...und sehe daher vom Kauf des Honor 50 ab... Bleibe erstmal beim 11T. Davon will er übrigens auch noch ein Video machen...bin da echt mal gespannt, was er so über das 11T sagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Nutze doch bitte zukünftig die "Antworten" Funktion und antworte nicht mit einem direkten Vollzitat. Das habe ich hier gelöscht. Gruß Fulano
F

F-O-X

Experte
Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Honor zu holen. Ich hatte das H7 und nach einem kurzen Ausflug zu Samsung das Huawei Mate 10pro und dann das 20pro. Jeweils Top Geräte.

Da mir das H50 eh schon zu spät raus kam und ich unbedingt die pro Version wollte, die noch länger dauert, bin ich zum xiaomi 11tpro gewechselt.

Wenn ich den Test vom Faultier so ansehe, war es wohl doch keine schlechte Entscheidung und wohl auch bei Honor lohnt es sich, eher zu einer pro Variante zu greifen.

Mal schauen, was Honor die nächsten Jahre noch aus dem Hut zaubert, ich freu mich jedenfalls, dass die nun eigenständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet: