Ist der Wechsel von einem Xiaomi 11T zum Honor 50 eine Idee?

A

anettchen

Dauergast
617
Guten Morgen! Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten ein Huawei P30 Pro...bin jetzt bei einem Xiaomi 11T gelandet...weiss noch nicht so, ob ich wirklich warm werde damit...is bissl unhandlich...aber der Akku lädt schnell und das Display is toll...
Jetzt ist mir das Honor 50 in den Blick gekommen...grad weil ich auch irgendwie Emui vermisse von Huawei...und handlicher soll es auch sein. Was meint ihr? Ich lege Wert auf Akku, Kamera, Display...und die Performance sollte auch gut sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
also das Honor 50 ist ein solides Smartphone, welches nur 2 Schwachpunkte in meinen Augen hat. Einmal das es nur ein Monolautsprecher statt eines in der Preisklasse üblichen Stereolautsprecher. Zweitens das Preisleistungsverhältnis ist für das gebotene zu hoch angesiedelt. Letzteres kann man durch Schnäppchen kompensieren, den Lautsprecher halt nicht.

Also ich habe 2 Xiaomis(MI9 +MI10) gehabt & beide immer zeitnah wieder verkauft weil sie mir meist zu klobig & die Akkulaufzeiten unterirdisch waren.

Ich für meinen Teil werde wohl auf das nächste Honor 60 meinen Fokus legen & solange bei Oneplus bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und omah
Eigene Erfahrungen mit dem H50 kann ich nicht beitragen, aber vom Lesen mancher Tests / Reviews sollen Display, Haupt- und Selfiekamera und Performance (für ein Mittelklasse-Modell) ganz gut sein, die sonstigen Kameras und die Akkulaufzeit (bedingt durch dessen geringe Kapazität) eher nicht, und das stark gebogene Display und die Hochglanzrückseite sind Geschmackssache. Und, wie @Dr.IGGY schon erwähnte, der Preis passt nicht zur Ware.
Andererseits: Es ist das z.Zt. einzige aktuelle Smartphone mit EMUI-ähnlicher Software und Google-Diensten. Wenn das für dich wichtig ist, hast du im Moment keine Alternative.
Handlicher als das 11T sollte es zudem auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Hab jetzt so 3-4 Testberichte gelesen...der Akku soll ganz ok sein...und das Schnellladen hab ich jetzt beim Xiaomi auch, das schätze ich sehr...mal schnell 15-20 Minuten am Laden und ich komme über den Tag. Nach knapp 35 Minuten is der Akku voll...(wenn er vorher leer war). Ich überlege es mir mal... Mein Huawei P30 Pro war schon Hammer...
 
@anettchen

Das P30 Pro ist kameratechnisch bis heute noch ziemlich vorne dabei. Aber wenn man bedenkt von wann es ist, ist es definitiv seiner Zeit voraus gewesen. Von daher wahrscheinlich auch der Huawei/Honor Bann. Kannst ja mal schreiben wie du dich entschieden hast.
 
@
anettchen

meins habe ich auch zurück geschickt. Wirkte einfach billig und dann die Probleme mitdem Sensor.
 
Generell spricht nichts gegen das Honor 50. Man sollte aber wissen, die Sache mit den Updates ist ein anderes Thema.
Laut meiner Info von Honor, wenn ich das korrekt verstanden habe, gibt es kein Update-Versprechen und angeblich soll es nur ein Major-Update geben. Wenn dem so ist, wäre Android 12 das Ende der Fahnenstange. In Sachen Sicherheits-Update könnte ich dem Herrn keine Antwort entlocken. Er verhielt sich zurückhaltend.

Wenn ich das 11T hätte, würde ich dabei bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich schaue die Videos vom Technickfaultier sehr gerne...und sehe daher vom Kauf des Honor 50 ab... Bleibe erstmal beim 11T. Davon will er übrigens auch noch ein Video machen...bin da echt mal gespannt, was er so über das 11T sagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Nutze doch bitte zukünftig die "Antworten" Funktion und antworte nicht mit einem direkten Vollzitat. Das habe ich hier gelöscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Wähler und beleboe
Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Honor zu holen. Ich hatte das H7 und nach einem kurzen Ausflug zu Samsung das Huawei Mate 10pro und dann das 20pro. Jeweils Top Geräte.

Da mir das H50 eh schon zu spät raus kam und ich unbedingt die pro Version wollte, die noch länger dauert, bin ich zum xiaomi 11tpro gewechselt.

Wenn ich den Test vom Faultier so ansehe, war es wohl doch keine schlechte Entscheidung und wohl auch bei Honor lohnt es sich, eher zu einer pro Variante zu greifen.

Mal schauen, was Honor die nächsten Jahre noch aus dem Hut zaubert, ich freu mich jedenfalls, dass die nun eigenständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Hallo aus eigener Erfahrung kann ich hier schreiben das ein Honor50 5 g die schlechteste Handy-Entscheidung meines Lebens war und der Support von Honor Unterirdisch ist, zumindest haben die sich trotz des Versprechens sich zu kümmern nicht mehr gerührt, ich habe das Honor50 eingemottet und nutze nun Problemlos ein Xiaomi 11 bei dem alles funktioniert und die Kamera ist auch nicht schlechter als beim Honor
 
Hallo.Ich kann nur sagen das das honor 50 eigentlich ein schickes und gutes Smartphone ist.Leider hat das Handy ein riesen Problem mit der Platine so das es nach ca 3 bis 4 Monaten sehr heiß wird und der Akku sich sehr schnell entleeren tut.Das lag auch nicht an einem montags Telefon da ich jetzt über Garantie das zweite honor 50 habe und dies auch wegen der selben Fehler das zweite Mal in Reparatur war.Das erste war 3 mal in Reparatur bevor es auf Garantie ausgetauscht wurde.
 
Die beiden letzten Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich habe mein H50 so ziemlich seit dem ersten Tag des Erscheinens, keinerlei Probleme mit Akku oder Erwärmung. Im Gegenteil, das Akku-Management von Honor finde ich nach wie vor große Klasse. Für mich das perfekte Mittelklasse-Handy, hat, was ich will und macht zuverlässig, was es soll. Bis auf die Ausnahme mit Congstar, die wurde von Muffy ja bereits zurecht bemängelt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
243
Fulano
Fulano
calculon
Antworten
5
Aufrufe
745
Teffituffi
Teffituffi
H
  • Hamburger70
Antworten
18
Aufrufe
2.576
Dr.IGGY
D
Zurück
Oben Unten