Keine Huawei-Cloud auf dem Honor 50?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Huawei-Cloud auf dem Honor 50? im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
S

snorkler1

Fortgeschrittenes Mitglied
seit gestern ist das Honor 50 da.
ich muss gestehen, dass ich mich daran gewöhnen muss.

ich komme nicht auf die cloud.
- mit huawei ID anmelden funktioniert einfach nicht.
es gelingt nicht, sich über das Honor 50 anzumelden.
die Einblendung : "Anmeldung läuft ... bitte warten." bleibt ewig stehen. irgendwann kommt dann auch mal über SMS eine ID - jedoch zurück oder so kann man nicht antippen. weder mit Telefonnummer noch mit e-mail. funktioniert am Honor 50 die Anmeldung.
auf dem PC (sowie auf dem Honor 9xpro) funktioniert es ohne Probleme.
da ich einen großen speicher geordert habe , würde ich diese gerne weiter benutzen.
hat jemand eine Idee - oder kann das Bestätigen bzw. revidieren?

Nachtrag: Im Konto Huawei ID bin ich jetzt. - war anscheinend mit beiden Geräten im gleichen Netz. - als ich beim Honor 50 auf Mobile Daten gewechselt habe ging es .

auf der Cloud bin ich immer noch nicht.
das versuche ich abends nochmals .




Andere Info´s zum Einrichten:
mit phone Clone ging das Einrichten fast ohne zusätzliche eingriffe.
selbst wattsapp wurde komplett und funktionsfähig mit verlauf aufgespielt.
Nur ein paar Daten der Apps wurden nicht herüber geholt. so z.B. Health Daten - die kamen dann jedoch, nach anmelden bei Honor, später wieder.
manche Apps wurden gar nicht kopiert. z.B. Luca Clever Tanken. nach installieren gehen jedoch auch diese.
Covpass benötigte das erneute Scannen der Zertifikate - was der Sicherheit zu trägt.
Im Auto funktioniert das Handy ebenso wie es gerade scheint.
Play Store ist auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@snorkler1 check mal in Dateimanger ob es in Update dafür gibt Konto->Einstellungen sollte das sein. Habe auch bei einigen meiner bisherigen Honor Geräten das Problem dasses am Anfang nicht funktioniert hat.
 
nicknyan91

nicknyan91

Neues Mitglied
Ich denke mal dass es damit zu tun hat das, Honor unabhängig von Huawei ist, und Honor mit Huawei nicht mehr in Verbindung stehen darf wegen Sanktion usw. Ich weiß aber, das Honor an Apps arbeitet, hat mir ein Support Mitarbeiter bestätigt. Und fehlt ja einiges wie App Twin, Multiwindow, Seitenleiste, Musikplayer, Videoplayer Design Shop, Splitt Screen .