Problem mit VoLTE / Wifi-Calling über Congstar mit dem Honor 50

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Guten Morgen,
kann mir bitte einer der H50-Besitzer der eine Congstar-SIM nutzt sagen, ob bei ihm VoLTE und Wifi-Calling funktioniert.
Bei mir läuft es nämlich nicht, soll heißen die Menüpunkte fehlen in den Einstellungen. Mit einer Telekom-SIM und einer Kaufland-SIM funktioniert es und auch mit der Congstar-SIM in einem anderen Handy klappt es. Nur nicht beim H50. Ich habe schon von viel Problemen gerade bei Huawei/Honor und Congstar gelesen, das waren aber alles relativ alte Beiträge aus 2020/2021. Ich hätte gedacht, dass in 2022 nun alles reibungslos läuft. Scheinbar aber doch nicht.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Moin zusammen,

mit dem Update auf Android 12 funktioniert nun VoLTE und WIFI-Calling für Congstar-Kunden auch endlich.
 
Alle Antworten (6)
Moin Muffy,

gleiches Problem bei mir. Im Forum schreiben sie, dass Honor da wohl was für Congstar im config hinterlegen muss, aber das hast Du sicherlich bereits gelesen. Vielleicht ja in der neuen Android-Version, die ja eigentlich fürs letzte Quartal angekündigt war. :)
 
Ja, danke. Habe ich auch gelesen. Das Thema gibt es ja nun schon mehrere Jahre. Hätte gedacht, dass solche Sachen nun mittlerweile "von vornherein" berücksichtigt werden. Wenn Honor die Provider-ID für die Telekom hinterlegt hat, warum dann nicht gleich für Congstar. 😎 Unklar.
 
Am Besten, Du meldest dich beim Support und machst die mal richtig rund! Nur so kann's gehen, Druck brauchen sie, Druck.. 2 Stunden später schreie ich sie dann auch noch an, bei dieser Übermacht werden sie sich beugen! :)
 
Na hoffentlich 😉 Ich versuche es mal. Allerdings habe ich bisher mit dem Honor-Support noch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten.
 
@Muffymaus
Hallo,
wenn oben links im Display beim Telefonieren
das Zeichen (LTE) 4G oder 5G erscheint
dann telefoniert ihr mit VoLTE
so ist es auf jedenfall mit dem Vodafone Netz 😉
egal welches Handy ihr benutzt ......
 
Moin zusammen,

mit dem Update auf Android 12 funktioniert nun VoLTE und WIFI-Calling für Congstar-Kunden auch endlich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
244
Fulano
Fulano
calculon
Antworten
5
Aufrufe
750
Teffituffi
Teffituffi
Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Hamburger70
H
Zurück
Oben Unten