Starke Hitzeentwicklung und Probleme mit dem Fingerabdrucksensor des Honor 50 nach Update auf Android 12

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starke Hitzeentwicklung und Probleme mit dem Fingerabdrucksensor des Honor 50 nach Update auf Android 12 im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,

im Juli/August während meines Urlaubs nutzte ich das H50 sehr stark, wie noch nie zuvor. Blitzer-App, Google Maps und surfen sowie Mails abrufen, oft alles zeitgleich. Mehrere Male erhitzte sich das H50 dabei so stark, dass sich der Bildschirm automatisch verdunkelte (ich nehme an das ist eine Schutzreaktion) und ich das Handy vor die Luftaustrittsdüsen der Klimaanlage halten musste damit es sich abkühlt und ich es wieder nutzen kann. Die Klimaanlage lief und die Innentemperatur im Auto war ca. 25 Grad. Ich hätte es noch verstanden, wenn das außerhalb des Autos bei Sommertemperaturen von 35 Grad die ich im Urlaub hatte, aufgetreten wäre. Solch Verhalten finde ich bedenklich. Habt ihr ähnliches auch schon feststellen können?

Zwei oder drei Wochen nach dem Update auf Android 12 hatte ich das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr reagiert. Nicht, dass der Abdruck nicht erkannt wird, sondern es erfolgt überhaupt keine Reaktion. Helfen tut dann nur, in den Einstellungen die Fingerabdruckerkennung auszuschalten, das Handy neu zu starten und die Erkennung wieder einzuschalten. Nach unterschiedlichen Zeiträumen, mal nur 1 Tag und dann wieder mehrere Tage, taucht dies Problem erneut auf. Jetzt bereits das dritte Mal. Nervig.

Das oben beschriebene Hitzeproblem trat nach dem Update auch noch auf.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger70

Neues Mitglied
Mit Hitzeentwicklung hatte ich bisher keine Probleme. Anderes kann ich allerdings nach dem Update auf Android12 auch bestätigen: mein Fingerabdrucksensor hat dann und wann auch kleine Aussetzer. Bisher alles über "Druckgewalt" lösbar gewesen, es fällt aber auf. 1-2 Apps laufen nicht mehr sauber unter Android12. Sind neue Apps, wurden auch schon komplett neu installiert, trotzdem verweigern sie die verlässliche Zusammenarbeit. Es sei denn, man fährt das H50 komplett runter und wieder hoch. Dann geht es zumindest temporär wieder. Wird vielleicht mal Zeit für ein paar Bug-Fixes. :)