Zufällige Vergabe der Macadressen auf dem Honor 50 deaktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zufällige Vergabe der Macadressen auf dem Honor 50 deaktivieren im Honor 50 Forum im Bereich Honor Forum.
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stehe gerade auf dem Schlauch....
Wie und wo kann man beim H50 die zufällige MacAdressen Generierung abschalten? Ich finde keine Optionen.... 😩
 
Empfohlene Antwort(en)
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden. Man muss das gewünschte Netzwerk manuell hinzufügen, dann ist es möglich die zufällige MacAdresse abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
rene3006

rene3006

Urgestein
@Swissmann01
Ist bei Honor und Huawei so nicht mehr vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Ehrlich keine Option,auf Geräte Mac verwenden zu stellen ?
Unter Wifi,deine SSID erweitert müsste es doch Proxy,IP Einstellungen und punkt z.b Geräte Mac verwenden.
Ist diese Funktion etwa versteckt oder tatsächlich nicht wählbar ?
Wenn wirklich Nein Krass..
 
maxsid

maxsid

Stammgast
So sollte das aussehen ja..
 
rene3006

rene3006

Urgestein
VampierKing
Das ging bei den älteren Modellen auch..
Meist über die Settings des WLAN

Jetzt kannst die MAC unter
Über das Telefon nur anschauen
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wie man kann beim den neuen Honor Geräte, nicht mehr das WLAN bearbeiten usw? Das wäre ja sehr seltsam.
 
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden. Man muss das gewünschte Netzwerk manuell hinzufügen, dann ist es möglich die zufällige MacAdresse abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing Ist so, habe eben beim H20Pro geschaut ist nicht mehr. Die neuen Xiaomi wie 12 und 12 Pro haben das noch.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Scheint nichts mit alt oder neu zu tun zu haben. Auch beim Honor 8A und beim Honor V20 kann ich nichts einstellen.
Lediglich wie Swissman in Post 8 beschreibt, ist es möglich, aber auch nur beim H50. Bei den anderen nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
Hat das H7 auch nicht, eigentlich kenne ich das von keinen meiner Honor-Geräte, die ich bisher hatte, auch die in Post8 beschriebene Möglichkeit nicht.