1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pstein, 15.03.2018 #1
    pstein

pstein Threadstarter Erfahrener Benutzer

Gelegentlich und scheinbar unmotiviert poppt in verschiedenen Situationen ein Reminder auf der mich fragt (engl.GUI):

This feature requires the following permissions to be enabled, go to settings and enable it?
    CANCEL ENABLE

Wenn ich testweise auf "enable" tappe komme ich zu den App permissions für die

Huawei Mobile Services
    - Camera,
    - Contacts
    - Phone
    - SMS
    - Storage
    - Your location

Diese sind aktuell alle deaktiviert. Wenn ich diese trotz der Aufforderung deaktiviert lasse spüre ich keine Einschränkung.

(Wofür) Brauche ich diese Huawei Mobile Services überhaupt?

Oder sind die nur unnützer Zusatzschrott zum tracken meines Verhaltens und zum EInblenden von Werbung?

Kann ich die Huawei Mobile Servcies deinstallieren?

Brauche ich die vielleicht für das Prüfen und Downloaden von System Updates/EMUI?
    Das wäre ein wichtiger Punkt.

Oder kann ich die System Updates auch so einspielen bzw. vorher (automatisch) prüfen lassen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. huawei mobile services

,
  2. huawei mobile services app

,
  3. huawei mobil services

,
  4. huawei mobile services deaktivieren,
  5. what is Huawei mobile services,
  6. huawei mobile service Werbung,
  7. Huawei mobil service,
  8. was ist huawai mobile services,
  9. huawei mobiles service,
  10. Huawei mobiles services app,
  11. enable huawei mobile service,
  12. huawei mobile dienste was ist das,
  13. huawei mobile servives,
  14. app huawei mobile services,
  15. Huawei mobile Services telefon
Du betrachtest das Thema "Brauche ich die Huawei Mobile Services? nerviger reminder für permissions" im Forum "Honor 5C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.