DualSIM – Konfiguration

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DualSIM – Konfiguration im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

Thomas29

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Honor5C, bin soweit zufrieden.
Was muss ich bei DualSIM beachten?
Kann es sein, dass LTE nur im Slot1 funktioniert.

Wie wird sichergestellt, dass ich nicht versehentlich mit der zweiten (GeschäftsSIM) ins Internet gehe.

Wie wird das sichergestellt?

Gibt es eine gute Anleitung, Sreenshots?

Danke für Tipps und wie sieht das bei HUAWEI GR3 aus?


Grüße Thomas
 
B

Bowfinger

Stammgast
Hallo Thomas,

hier gibt es nurn eine Antwort RTFM.
In der Bedienungsanleitung steht das alles sehr schon drin, sogar mit Bildern :)

Gruß
Bowfinger
 
spacemonkey

spacemonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist eigentlich sehr einfach; die gewünschten SIM und Data-verbindung (welche SIM) auswählen, et voila! Da kann dann nichts falsch gehen.

Hast du es überhaupt probiert Thomas?
 
T

Thomas29

Neues Mitglied
Ja, wenn ich die für Daten in den Slot 2 tue, bekomme ich kein LTE, deshalb die Frage, ob das wirklich nur bei Slot 1 geht.

Wie wird sichergestellt, dass halt nicht mit beiden Karten Datenverkehr aufkommt.
Naja, habe es für LTE den Slot1 gewählt, soweit tut es ja jetzt. Wollte halt sicher sein, deshalb fragte ich.

Viele Grüße
 
spacemonkey

spacemonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Thomas, wenn Du in Einstellungen - Dual Sim-einstellungen gehst und 2 Karten eingesteckt hast, dann hast Du die Wahl ob Karte 1 oderKarte 2 4G/ 3G hat (das andere hat dann automatisch 2G) und darunter hast Du die Wahl welche SIM für Datenverkehr genutzt werden soll (nur 1 Karte hat eine Datenverbinfung, deshalb brauchst Du kein Angst zu haben dass Daten über die Firmenkarte geht, vorausgesetzt Du hast die richtige Karte gewählt.