1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FraJoSis, 01.08.2017 #1
    FraJoSis

    FraJoSis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Grüß euch!

    Bin seit gestern Besitzer des H 5c, weil mein altes Handy seit Monaten rumspackt (S3 neo). Hab mich lange damit beschäftigt, welches Handy denn der Nachfolger werden soll. Lange Rede - es wurde dieses hier. P/L super!

    Jetzt aber nach ein paar Stunden Test, sind mir jedoch paar Dinge aufgefallen, die nicht so schön sind. Aber ich möchte sicher gehen, dass es sich um keine Defekte handelt.

    1.) Display - Ich habe das Gefühl, dass die Farben zu blass sind. Im Gegensatz zu meinem alten Handy, wirkt es so, als wär da ein leichter Grauschleier drüber. Es wirkt dann nicht mehr knackig, scharf. Kann ich da was gegen tun oder ist es ein Fehler? Oder einfach nur normal?

    2.) Ruckler - Im Browser und überhaupt beim Scrollen, merk ich immer leichte Ruckler. Nicht so dramatisch, jedoch wahrnehmbar und jetzt schau ich da immer erst recht darauf. Auch hier die Frage: normal?

    3.) Bin echt kein Benchmark-Liebhaber. Aber hab gestern mal den Geekbench 4 laufen lassen und hab dort rund 100 Punkte weniger als Werte aus dem Netz. Bei Antutu ist es ok. Was kann das sein?

    Das wärs erst mal ;-) Danke für eure Antworten!
     
  2. antipadologe, 01.08.2017 #2
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Du bist halt ein amoled Display gewohnt. Da kann ein LCD Screen nicht mithalten. M.E. ist amoled allerdings übersättigt, gefällt mir bei Foto und Video nicht so.
     
  3. FraJoSis, 01.08.2017 #3
    FraJoSis

    FraJoSis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde eher, dass meins hier total gut aussieht. Und das, obwohl ich nur 720p habe. Das Honor hat ja FullHD. Kann es vielleicht sein, dass die Folie dies bewirkt? Soll ich die abziehen? Aber wie sieht das dann mit Garantie bei Amazon aus, wenn die unten ist?
     
  4. Bowfinger, 02.08.2017 #4
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Die Original Folie ist mist. Zieht total die Fettflecken an und war bei mir immer schnell schmierig.
    Ich habe mir dann eine Panzerglas-Folie geholt und bin damit sehr zufrieden.
    Damit wirken die Farben jetzt auch besser aus meiner Sicht.

    [2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Honor 5C, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie:Amazon.de:Elektronik

    Zu den anderen Fragen:
    Ruckler habe ich persönlich noch nicht bemerkt.
    Benchmarks verwende ich nicht, für mich zählt nur der persönliche Eindruck.

    Fazit: Bis jetzt mein bestes Smartphone, bin sehr zufrieden.
     
  5. FraJoSis, 02.08.2017 #5
    FraJoSis

    FraJoSis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt auch die Folie runter, war ganz schön fummelig! Das Bild hat sich nur ganz leicht verbessert. Immer noch hab ich das Gefühl, dass es einfach nicht ganz rund aussieht. Es sieht einfach "blass" aus, kann man da evtl irgendwie die Sättigung einstellen? Gibts da Apps für?

    Zu den Rucklern: es ist jetzt nicht so, als wäre es extrem störend, wie erwähnt. Aber ich kenn zB das Galaxy S6 Edge von der Schwester und muss sagen, dass das keine Zicken macht. Ja, Vergleich mit Äpfel u. Birnen. Geht mir nur darum, dass ich sehe, dass es besser geht.
     
  6. antipadologe, 02.08.2017 #6
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst nur den Farbton einstellen -- ich bin deutlich in Richtung Gelb-Rot gegangen. Was die Sättigung betrifft, der Eindruck hängt auch stark von der Display-Helligkeit ab. Die Automatik ist bei Honor sagen wir mal etwas erratisch. Und tendenziell zu dunkel. Kannst ja testweise manuell einstellen. Am Ende des Tages ist aber weiterhin der entscheidende Unterschied, dass Du vorher amoled hattest.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vergessen -- afaict ist eine echte Farbkorrektur des Displays *nur* mit System-Apps möglich. Habe sowas auf einem alten ASUS-Tablet serienmäßig, nennt sich Splendit.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    IMG_20170802_225645.png
     
  7. FraJoSis, 02.08.2017 #7
    FraJoSis

    FraJoSis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, die Farbtemp kannte ich schon. Ist wohl dann tatsächlich Geschmackssache. Aber ob ich damit klar komme, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt ist das momentan das, was mich am meisten stört. Obwohl am Gerät selbst eigentlich nix auszusetzen ist.
     
  8. antipadologe, 03.08.2017 #8
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich sag ja, IPS versus AMOLED. Kann Dir kein anderes Panel aufs 5c zaubern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 5c verdammt langsam Honor 5C Forum 05.06.2018
Honor 5c andauernd Neustart Honor 5C Forum 06.03.2018
5C im Jahr 2018 Honor 5C Forum 17.01.2018
Nur 1 substantielles Update Honor 5c? Honor 5C Forum 21.12.2017
Apps laden nach jedem öffnen neu Honor 5C Forum 08.10.2017
Kamerabilder Honor 5c Farbtreue durch Fotoapp verbessern? Honor 5C Forum 07.10.2017
Schwerwiegende Probleme nach Update mit Anrufern Honor 5C Forum 16.09.2017
Wo befindet sich genau die NFC Antenne beim Honor 5C? Honor 5C Forum 05.09.2017
Du betrachtest das Thema "Honor 5c - Display u. andere Fragen" im Forum "Honor 5C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.