Honor 5c hängt bei Netzsuche mit Bluetooth Verbindung

K

kluth-family

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Bin seit kurzem Besitzer eines Honor 5c, tolles Gerät soweit. Leider besteht oft das Problem, dass bei einer Bluetooth Verbindung mit meinem Audi Q3 das Honor immer ein Netz findet, aber die Netzsuche im Audi selbst hängen bleibt und daher keine Verbindung zustande kommt. Da ich mit meinem bisherigen Windows Phone und auch testweise mit einem LG Phone und einem weitereren Windows Phone das Netz vom Audi im Handumdrehen gefunden wird, gehe ich davon aus, dass das Honor 5c offensichtlich ein Problem der sauberen Verbindungsherstellung hat. Gibt es seitens Honor dafür Abhilfe oder ist da etwas besonderes zu beachten? Leider ist das der einzige Punkt, der mich wirklich am Honor stört. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte...
 
Hallo,

da sich hier bis jetzt niemand gemeldet hat, mache ich mal den Anfang.
Ich denke mit "Netzsuche" meinst Du die Bluetooth Gerätesuche.
Wenn ja, kann ich nur sagen, dass bei meinem "Autoradio" von Renault keine diesbezüglichen Probleme aufgetreten sind.
Im gegensatz zu meinen früheren Handys hat das sogar erstaunlich problemlos geklappt.
 
Was Bluetooth ageht kann ich mich auch nicht beklagen, alles läuft reibungslos.
 
Bowfinger schrieb:
Hallo,

da sich hier bis jetzt niemand gemeldet hat, mache ich mal den Anfang.
Ich denke mit "Netzsuche" meinst Du die Bluetooth Gerätesuche.
Wenn ja, kann ich nur sagen, dass bei meinem "Autoradio" von Renault keine diesbezüglichen Probleme aufgetreten sind.
Im gegensatz zu meinen früheren Handys hat das sogar erstaunlich problemlos geklappt.

Nein, mit Netzsuche meine ich auch Netzsuche. Im Display vom Audi steht bei gefundenem Netz z.B. "O2-de" und wenn das beschriebene Verhalten auftritt, steht da halt in einer Endlosschleife nur "Netzsuche...". Habe aber mittlerweile festgestellt, dass das anscheinend passiert wenn von "O2-de" nach "O2-de+", bedingt durch die Fusion O2 und E-Plus, gewechselt wird. Aber in diesem Moment ist es immer noch möglich zu telefonieren, so dass ich davon ausgehe, dass trotz dieser Audi Meldung das Netz da ist und auch funktioniert.
Daher vielen Dank an die Hilfewilligen, hätte mich schon früher gemeldet, wenn ich eine Mail-Benachrichtigung über eingegangene Antworten erhalten hätte...
 
Ach das war mir neu, dass das Smartphone auch solche Daten zum "Autoradio" übertragen kann. Mein Radio ist da etwas einfacher gestrickt und fragt diese Infos wohl garnicht ab, weil es das auch nicht anzeigen mag.
Man lernt nie aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
580
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
814
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten