Honor 5C: Nur 2G-Empfang

T

turmbraeu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Honor 5C. Obwohl die Sim-Karte im richtigen Slot eingelegt ist, bekomme ich nur Empfang im 2G/EDGE-Netz. Es macht keinen Unterschied, ob ich 4G/3G/2G oder 3G/2G als Modus auswähle. 3G-Netz ist hier auf jeden Fall in wunderbarer Stärke vorhanden (getestet mit meinem uralten Desire S) und es müsste eigentlich alles richtig konfiguriert sein (allzu viel einzustellen gibts ja auch gar nicht..).
Ich besitze die chinesische Version NEM-TL00H, somit ich erwarte ich kein 4G; aber 3G müsste ja auf jeden Fall funktionieren. Mein Netzanbieter ist Congstar.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal
 
Hallo Turmbraeu,

congstar bietet in seinen Tarifen HSDPA (Smart) oder HSDPA+ (Flat und Flat Plus) (kein LTE). Du solltest also bei günstigen Empfangsbedingungen "H" (bis 7MBit/s) oder "H+" (14 bis 42 MBit/s) oben in der Statusleiste angezeigt bekommen. Bei mir schwankt es regelmäßig zwischen H und H+. In schlechten Räumen natürlich auch schonmal E.

Gruß Jo
 

Anhänge

  • 5C-bands.png
    5C-bands.png
    28,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
604
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
868
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten