Honor 5c: Standardspeicher und USB Laufwerkszugriff

P

Perplex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Leute,

da ich das 5c auch erst seit einer Woche habe, stellen sich mir 2 Fragen, die ich selbst nicht herausfinden konnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Thema Standardspeicher: Habe den Standardpfad auf interner Speicher stehen. Kann man trotzdem festlegen, dass z.B. WhatsApp all seine Bilder Videos usw. auf die SD Karte legt. Finde auch solch eine Einstellung für andere Apps nicht. Würden diese Apps ihre Daten auf die SD-Karte legen, wenn ich den Standardpfad auf SD Karte legen würde?

2. USB am Rechner: Wenn ich das Honor an den PC anschließe, muss ich entweder mit dem Huawei HiSuite Programm darauf zugreifen, die SD-Karte kann ich aber damit anscheinend nicht öffnen, da tut sich nichts... -, oder mit dem MyPhoneExplorer von FJSoft. Da bricht mir aber regelmäßig die Verbindung ab, OBEX-Fehler odersowas, so dass ich auch damit nicht mal schnell ein paar neue Musiktitel auf die SD Karte laden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy so einzurichten, dass ich die SD-Karte wie ein normales externes Laufwerk öffnen kann? Mein System ist Win7 Pro 64b. Ist mir bisher nicht gelungen...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Jo
 
Dann guckst du nicht auf das Handy wenn du es ansteckst.
Wenn du das 5c am Windows Rechner ansteckst, erscheint beim 5c in der Statusleiste die Abfrage ob du Daten oder Bilder Zugriff haben willst.
Bei Bilder hast du nur auf die Bilder Struktur Zugriff, bei Daten kannst du auf die interne und externe SDCARD zugreifen.
 
Danke ProjektC,
jetzt hab' ich's geschnallt. Ich hatte immer nur diese HBD Abfrage für HiSuite beachtet und bejaht, und gar nicht auf die Statusleiste geachtet.

Gibt es noch einen Tipp, wie man es anstellt, dass z.B. die Daten von WhattsApp auf die Karte und nicht in den internen Speicher geschrieben werden?
 
Das mit WA geht so nicht wie du es dir vorstellst.
 
Dodger,
kann man denn die ganze WA App auf die SD Karte legen? Hatte mal gelesen, dass das ab Android 6 möglich sei...
[doublepost=1469001639,1468996319][/doublepost]@ProjektC
In dem Honor 5C allgemein Thread hattest Du kurz erwähnt, dass man den Standardpfad nur auf Interner Speicher oder SD Karte stellen kann. Worauf hast Du es eingestellt?
Außerdem sagtest Du, man könne für die Apps dennoch entscheiden, ob intern oder extern. Wo kann man das? Unter Einstellungen--->Apps sehe ich nur wieviel Speicher die jeweiligen belegen, ich kann sie aber nicht auf die Karte legen. Auch bei der Installation der von mir zusätzlich runtergeladenen Apps wurde ich nicht gefragt, ob ich die auf die SD Karte legen will.
Aufklärung, wo man die Apps auf die SD Karte installieren oder nachträglich verschieben kann, wäre mir ein große Hilfe.
 
Hi,

ich habe bei meiner Frau die SDCARD auf Internen Speicher eingestellt.
Allerdings hatte ich WA schon vorher installiert und er hat das Backup auf die interne abgelegt.
WA hat dann ungefragt auf die SD Carte einen neuen Ordner angelegt und sein neues Zeug dort abgelegt, was zur folge hatte,
das alle vorhandenen Bilder keine korrekte Verlinkung mehr auf den Internen Speicher mehr hatten.
Habe dann den Internen WA Ordner auf die SD Card kopiert.
Ansonsten muss die App das unterstützen wohin.
Auch für die reine Datenablage wie Amazon Prime, Here usw muss es die App bei jedem Gerät unterstützen können.
 
Das 5c gibt es nicht her die komplette App auf SD zu verschieben. Die SD Karte kann aber als interner Speicher festgelegt werden. Dann werden die App Daten auf SD gespeichert. Scheint aber nur bei Apps zu gehen die danach installiert wurden. Habe zwei Spiele nach Umstellung deinstalliert und neu installiert und Schwups 400 MB mehr Speicher.
 
@KleinerDrache
Wie hast du es hinbekommen, die SD Karte als internen Speicher festzulegen?
 
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Arbeits- & Datenspeicher > Speichereinstellungen:
Dort als Standardpfad die SD-Karte auswählen.
 
Genau so
 
Mal ein Einwurf rund um das Speichermanagement des 5c:

Wenn ich meine Speicherkarte einlege und formatiere und sie als Standardspeicher einsetzen möchte, erhalte ich folgende Meldung: Das verstehe ich so, dass ich die formatierte und unverschlüsselte Speicherkarte unverschlüsselt bleibt, korrekt?
2016-10-11 13.41.25.png 2016-10-11 13.41.36.png

Nun richte ich ein SD Karten Kennwort ein (ich nehme an, das verschlüsselt die SD Karte??)
2016-10-11 13.41.53.png 2016-10-11 13.42.22.png

Nun kann ich aber in der Speicherverwaltung die SD Karte nicht mehr als Standardspeicher verwenden.
2016-10-11 13.42.33.png

Mach ich was falsch? Wie kann ich die SD Karte als verschlüsselten Speicher für Appdaten, etc. nutzen?
 
Wir haben die Einstellung unter Sicherheit gar nicht. Musste man dazu bei der Erstinstallation was auswählen?
 
Lucky2012 schrieb:
Wir haben die Einstellung unter Sicherheit gar nicht. Musste man dazu bei der Erstinstallation was auswählen?
kann sein, dass die SD Karte das nicht unterstützt? Ich hab ne neuere SanDisk 64GB
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
580
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
815
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten