Honor 5C und EMUI - Task-Management

bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
5
Moinsn,

mal Eure Erfahrung mit dem 5C und ggf. EMUI erfragt, das ich erst mit diesem Telefon kennenlerne:

Kanns sein, dass Apps vergleichsweise schnell ausm RAM geworfen werden? Bei hardware-hungrigen Games kann ichs nachvollziehen, aber ich hab nun öfter erlebt, dass z.B. die schlanke Spiegel-Online-App, die praktisch auf jedem Taschenrechner flüssig läuft, direkt neu geladen wurde, nachdem ich nur kurz in den Browser und zurück gewechselt war. Heut hats ein Spiel ausm Speicher gekickt, als das Telefon für 3 Minuten in den Standby geschickt wurde.
Das kenn ich vom Vorgänger-Phone Moto G (mit einem mageren Gig RAM) nicht, daher die Frage.

Und gibts Möglichkeiten, da ggf. irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?

Danke!
 
Z. B. so

Apps schützen:
Telefonmanager > Geschützte Apps > Apps aktivieren, die nicht aus dem RAM gekickt werden sollen​

Performance steigern:
Telefonmanager > Akku-Symbol (%) > Energieplan > ... (Performance)​
___

Internet blockieren (Games & Co.):
Telefonmanager > Datenverbrauchsmanager > Netzwerk-Apps > ...​

 
  • Danke
Reaktionen: bugged
Grad bin ich ein bisschen mit der Kamera am Rumspielen, und als ich zurück auf den Homescreen wechsle, baut der sich neu auf -> Launcher rausgeflogen.
Man könnt jetzt rumfrickeln mit priorisierten Apps, aber am Ende ist der entscheidende Unterschied zu Stock sicherlich, dass EMUI mörderisch Hardware frisst.
Aber so umständlich es manchmal zu bedienen ist - ich wills nicht mehr missen müssen. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
609
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
873
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten