Huawei Honor 5C aus China -natürlich chinesisch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor 5C aus China -natürlich chinesisch im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

Schneider92

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich habe ein bisschen gestöbert, konnte aber leider keinen passendne Thread finden. Daher eröffne ich einen Neuen.

Es geht um mein neu erworbenes Huawei Honor 5C, bei welchem leider einiges auf Chinesisch ist.
Angefangen bei dem Sperrbildschirm, unter welchen chinesische Schriftzeichen zu sehen sind - nicht schlimm, nur etwas störend.

Desweiteren ist z.B. der komplette AppStore von Huawei auf Chinesisch ... hab mir den PlayStore per Apk gezogen und installiert.

Auch die Standard Apps, wie das Emui-Update Programm, liefern leider fast ausschließlich chinesisichen Output. So haben ich eben ein Update laufen lassen, bei welchem vorher die "Maßnahmen und Inhalte" auf Chinesisch dargestllt waren.


Nach Möglichkeit möchte ich ein Root vermeiden, da das Handy nagelneu ist und ich nichts riskieren möchte.

Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und würde mich über ne realtiv detaillierte Antwort freuen :)
Danke!
 
S

Schneider92

Neues Mitglied
Bild 1

Bild 2

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - jetzt hab ich sogar zwei Bilder für euch!
Wie ihr seht, ist die Kontakte App auf Deutsch -jedoch kommt ein Fenster in der App auf Chinesisch. What?? :)
 
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die Systemsprache auf Englisch stelle, ist auch alle Software englisch - die Inhalte, die regionsabhängig geladen werden, aber natürlich nicht. Sieht dann beispielsweise so aus wie im Anhang.

Wenn das Dein Problem ist, versuch einfach mal die Sprache (und ggf. Region) zu ändern.

Also Einstellungen (Zahnradsymbol) > dritter Button von unten> zweiter Button von oben

Ansonsten keine Ahnung, wie sich das mit solchen Importphones hinsichtlich installierter Software verhält. Wenn Du Pech hast, musst Du noch eine Runde Mandarin lernen gehen. :)
 

Anhänge

S

Schneider92

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Also bei mir hab ich:

Sprache & Region:
-Sprache: Deutsch
-Region: Deutschland

Tastatur und Eingabemehtoden ist auch auf deutsch ..

Ich habe in der Hochschule einen Chinesischen Studenten den ich betreue .. der kann mir bestimmt beim mandarin lernen helfen :p
 
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Da bin ich mit meinem Latein auch schon wieder durch.

Aber der Aussage eines Bekannten zufolge werden die Phones auch in Hinblick auf Software für verschiedene Märkte produziert, könnte für Dich also wirklich heißen: Root und anderes OS draufziehen.

Kannst ja spaßeshalber mal die Modell-Nr. posten. Vielleicht kann jemand, der mehr Plan als ich hat, was damit anfangen.

Und aus Neugier: was hast Du für das Phone bezahlt? :)
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Wo hast du es denn gekauft? Hat es einen FPS? Ich geh ja fast davon aus das du die nicht EU Version hast.