kann Datenverkehrsmanager Starttag nicht ändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kann Datenverkehrsmanager Starttag nicht ändern im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
H

Honor5C

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein Honor 5C geholt und bin bis jetzt außerordentlich zufrieden damit. Auch die EMUI Oberfläche ist in vielen Teilen OK für mich.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Datenverkehrsmanager. Da der vermutlich auf allen Telefonen gleich funktioniert poste ich meine Frage hier und nicht im Honor 5C Unterforum.

Ich habe irgendwann vor ein paar Tagen beim Stöbern die Einstellungen zur Datenwarnung entdeckt und dort spaßeshalber etwas eingetragen. Nun zählt der Datenverkehrsmanager seit diesem Tag und hat alle Statistiken davor ausgeblendet oder weggeworfen.
Mein Abrechnungsintervall ist aber ganz anders, und ich würde den Starttag der Zählung gerne ändern, finde den Menupunkt dazu aber nicht.

Ich hoffe Ihr habt da eine gute Idee wo man das einstellen kann.

Vielen Dank schon mal

Gruß Horatio
 
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Siehe z.B. hier:

Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Aus irgendwelchen, völlig schleierhaften Gründen gibts die Funktion in EMUI schlicht und einfach nicht, aber immerhin einen Work-Around.

Gratis-und-kostenlos-Tipp am Rande: lad Dir die Verwaltungs-App Deines Netzbetreibers im Playstore und vergiss den Android-Zähler, der auch dann nicht 100 %ig verlässlich ist, wenn man ihn gefunden hat.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
War bei uns auch so. Mitte September bekommen, eingerichtet, ab da Volumen berechnet.
Am 1. Oktober hat das Handy auf 0 gesetzt. Ob das Standard ist oder anhand des
Mobilfunkbetreibers automatisch eingestellt?
 
H

Honor5C

Neues Mitglied
@bugged: Danke dafür. Den Tip hatte ich schon gefunden, aber er hilft mir nicht weiter, weil ich auch damit die Daten nicht ändern kann.
Es scheint wohl keinen offiziellen Weg zu geben. Aber irgendwo muss das doch abgelegt sein, ini-file?

Ich habe die App von meinem Provider drauf, aber die bietet nicht so eine schöne Statistik um zu sehen welche App wieviel Datenvolumen verbraucht hat.

@Lucky2012: eher nicht vom Provider, mein "Prepaid" Intervall ist total anders. Scheint vom Telefon zu kommen.
Ich hoffe EMUI 5 bietet da mehr Einstellmöglichkeiten.

Danke Euch, Horatio
 
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
Doch, kannst Du. Klick einfach auf das angezeigte Intervall.
(vorausgesetzt natürlich, Du hast Dir, wie beschrieben, Zugang zum Datenzähler verschafft)
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Über den bereits erwähnten Tipp kann d. Interval über einen Klick auf das Datum eingestellt werden.
Es ist eine versteckte Funktion von EMUI. ;)
 
H

Honor5C

Neues Mitglied
Nachdem ich einige Male alle Menüs durchgesucht habe ging es dann. Leider gibt es in dieser Anzeige keine Übersicht nach Tage, keine Skala des Verbrauchs und das Intervall des Datenverkehrsmanagers bleibt von der Änderung unberührt.
Eine kleine Verbesserung aber immer noch nicht das was ich suche.
Trotzdem Danke ich Euch für die Unterstützung.

Horatio