Nach Verlassen des WLAN Netz keine Verbindung zum Mobilen

C

carsten978

Neues Mitglied
0
Hallo habe das Honor C seid 2 Wochen und des öfteren kommt es vor das ich kein Mobiles Netz zur Verfügung habe (1&1vodafon) . Wenn ich dann den Flugmodus ein und wieder ausschalte läuft es. Emui Version 4.1.2 Android 6.0 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat mit ihrem Honor 5c im selben Netz (1&1 Vodafone, Norddeutschland) genau das selbe Problem. Sie war im WLAN daheim, geht aus dem Haus, verlässt die Reichweite ihres WLAN und das Handy baut keine Mobilfunk Datenverbindung auf.

Neustart, und alles funktioniert wieder ... Sie hat das Update auf b130 noch nicht durchgeführt.
 
Also so richtig hat hier also auch niemand eine Idee wie man dies beheben kann ?
 
Nein, wahrscheinlich deshalb weil wir anderen dieses Problem nicht haben :)
 
Nachdem ich ein wenig auf Englisch im Netz gestöbert habe, habe ich den Eindruck dass es hier wohl ein allgemeines Android Problem gibt, das nur einen kleinen Prozentsatz der User betrifft. Aber es gibt berichte bei Nexus, Samsung S7 nutzern, die alle ein ähnliches Verhalten berichten wie das was wir erleben.

Leider bisher keine Lösung gefunden.
 
OK Danke
 
Meine Freundin hat sich das selbe Smartphone geholt . Sie hat keinerlei Probleme . Unterschied zwischen den beiden Smartphones ist das auf meinem emui 4.1.2 drauf ist und auf ihrem 4.1.1 .
 
Das ist definitiv nicht die Ursache. Meins hat auch B130 mit Emui 4.1.2 drauf und läuft.
 
Habe das gleiche Problem.
Ich muss regelmässig den Flugmodus ein und ausschalten.
Ich merke es besonders bei Google Maps weil dann die Navigation Offline ist.
Habe auch D2
Allerdings ein iPhone 6, aber im Grunde genau das gleiche Problem.

Meine Frau mit Honor 5C und D1 hat das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
597
bestbefore2018
B
B
Antworten
11
Aufrufe
3.420
Baristoteles
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1.698
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten