Nur 1 substantielles Update Honor 5c?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur 1 substantielles Update Honor 5c? im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

blattader

Neues Mitglied
Leider kaum Updates fürs Honor 5c.
Habe ein NEM L51
Es gab bisher nur ein substantielles Update auf Android 7.0. Obwohl es hardwareseitig mit den neuen Betriebssystemen klar kommen würde.
Das in diversen Foren seit Oktober von Honortrollen beworbene Update NEM-L51C432B357, dass ohne wirkliche Verbesserungungen daher kommt, ist bisher (21.12.) nicht ausgeliefert.
Von einer Updateversorgung über 2 Jahre scheint man hier weit entfernt zu sein (Marktstart Honor 5c ca. Juni 2016).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Wegen dem Rollout der b357 bin ich langsam auch angesäuert, wurde auf honornews schon am 17. Oktober (!!!) drüber berichtet:
honor 5C Update - Sinnvolle Neuerungen? - Honor News
Was ein Oreo-Update angeht -- ein weiteres Major Update wäre m.E. nur sinnvoll falls danach noch klar mehr als ein halbes Jahr Support-Zeitraum offen ist.
Sonst könnte man sich evtl. am Ende mit einem wackeligen System das nicht mehr gefixt wird herumärgern. Ich habe so einen alten Fall in meiner Androiden-Sammlung.
 
B

blattader

Neues Mitglied
Ja, das Fantomupdate b357 wurde vor Weihnachten wahrscheinlich im Netz gestreut, um die Restbestände des 5cs zu bewerben und abzuverkaufen, da ja das 6c, zwar von der Ausstattung her schlechter, heraus kam.
Das Oreo gibts ja schon eine Weile. Und die Updates waren bisher recht stabil. Hatte bisher eigentlich nie wirkliche Probleme,
außer das Firefox ab und an hängenblieb, was man relativ einfach beheben konnte.
Zum Glück gibts da ja noch die freien Alternativen zu Android, wie LineageOS, die hoffentlich in Zukunft noch das ein oder andere Aktuelle ins Netz stellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Naja, es gab bisher 3 Updates mit Android 7, B350,B355 und B357. Davor auch mehrere mit Android 6. Ein neues ist seit 2 Tagen bereits über Firmware Finder zu sehen B358.Ist aber noch nicht zur Installation freigegeben. Somit bringen sie 2 Monate nach B357 nun ein neues mit aktuellen Sicherheitspatch heraus. Andere Hersteller sind da bei weitem schlechter. Ich bin mit dem Honor 5C sehr zufrieden.
 
B

blattader

Neues Mitglied
Aber nur 1 wirkliches Android Update.
Bei mir gabs bisher nur 2 Update, seit ich das Handy habe. das B350 und das B355.
Die B357 und 358 wurden bisher nur teilweise bzw. nicht verteilt.
Gibt es überhaupt jemanden, der das B357 über die normale Updatefunktion des Handys bekommen hat?
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
B357 hat scheinbar wirklich niemand "normal" bekommen. Und ob es wirklich zumindeset bis Juni 2018, was ja als "auf jeden Fall" immer von Honor geschrieben wird, noch ws gibt... Habe da so meine Zweifel
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Aber das 5C wird immernoch mit Sicherheitspatches versorgt. Auch wenn über OTA anscheinend nicht alle die B357 erhalten haben. Das 5X z.B. ist da viel schlimmer dran. Die Updatealternative über den FF funktioniert ja zum Glück auch.