Owner Information auf dem Startbildschirm einstellen

S

stoney_tue

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

Ich habe letztens - leicht impulsiv - ein Honor 5c bei Amazon gekauft. Habe es meiner Schwester gegeben, da ihr Moto G2 in letzter Zeit immer wieder Zicken gemacht hat.

Nun habe ich es am Wochenende konfiguriert und wollte auf dem Startbildschirm die Besitzerinformation eintragen (Name, Adresse, Land und Festnetznummer). Bisher hatte wirklich jedes Android das ich gekauft und konfiguriert habe diesen Lauftext als Option für den Fall, dass es von einem ehrlichen Finder gefunden wird.

Aber auch nachdem ich das ganze Optionsmenü 2 mal durchgegangen bin, habe ich die entsprechende Option beim Honor 5c nicht gefunden.

Habe ich Sie doch übersehen? Oder bietet Honor das nicht an? Oder hat Google nun auch diese sinnvolle Option für Android 6 auf dem "Altar des Designs" geopfert? Ich habe sonst kein Marshmallow Gerät und hatte vorher auch noch nie ein Honor oder Huawei, daher muss ich hier fragen.

Danke,

Markus
 
Ich habe das gerade mal bei meinem Sony Z3C mit 6.01 nachgeschaut und da ist das
auch nicht mehr da. Dafür aber die ICE Funktion, die ich bei dem Honor 5c auch vermisse.
 
Schau mal unter...
-Einstellungen
-Bildschirmsperre & Kennwörter
-Signatur auf Sperrbildschirm

Gruss Pat
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Stimmt :( Beim Sony habe ich es jetzt auch gefunden. Einstellungen > Sicherheit > Sperrbildschirmnachricht.
 
Ich bedanke mich hiermit vielmals bei allen. Es liegt tatsächlich unter Signatur auf Sperrbildschirm. Hab das völlig übersehen. Aber eine Signatur ist meines Erachtens auch was anderes. Aber das sind vermutlich die kleinen Fussangeln die ein China Handy mit sich bringt [emoji3]
 

Ähnliche Themen

T
  • trickotracko
Antworten
4
Aufrufe
1.154
trickotracko
T
P
Antworten
1
Aufrufe
1.082
bestbefore2018
B
Y
  • yarate
Antworten
0
Aufrufe
1.453
yarate
Y
Zurück
Oben Unten