Update NEM-L51C432B357 über Firmware Finder verfügbar

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update NEM-L51C432B357 über Firmware Finder verfügbar im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Veröffentlicht am 13. 10. 2017
Laut Changelog abgesehen vom Sicherheitspatch nichts besonderes.
Da a) keine Full OTA dabei ist, und b) logischerweise der WPA2 Bug nicht gefixt ist, bastel ich nicht damit herum, sondern lasse das Update entspannt auf mich zukommen.
Screenshot_20171020-220958.png Screenshot_20171020-220822.png
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Da das Update nicht approved for installation ist, geht sowieso keine Installation. Daher ist dieser Post eigentlich überflüssig.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Das Update ist für *dich* (und mich auch) für unsere IMEI-Nummern nicht freigegeben. Warum soll der Post deshalb überflüssig sein?
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Alles gut. Habe ja nichts gegen den Post. Weckt bei den meisten nur immer Erwartungen und dann gibt es wieder ne Diskussion, wer hat es wer nicht etc. Das kennst Du bestimmt.
Hätte ich vielleicht noch nen Beisatz zur Erklärung schreiben sollen.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr das bitte einem "unwissenden" etwas genauer erklären ?
Kommt also nicht wirklich ?
Oder demnächst ?
Blicke da nich dran lang ;-)
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Also die App Firmware Finder greift auf die Huawei Update Server zu. Sobald eine Firmware dort von Huawei hinzugefügt wird siehst Du sie in der App. Allerdings muss Huawei die Firmware dann noch freigeben zur Installation. Dann kann man sie installieren und sie wird dann auch normalerweise nach gewisser Zeit per OTA verteilt.
Es kann leider aber auch Mal passieren das eine Firmware nie verteilt wird.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
So nun ist das Update approved for Installation. Full Update kann also über FF Proxy installiert werden. Und OTA sollte es dann bald auch ausgeliefert werden.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
THX. Du hast aber nichts installiert, denke ich? Komisch ist ja dass der FF keine FULL-OTA-MF anzeigt.
Man könnte zwar die (größte) 99139 probieren, das ist mir so aber zu unsicher. Weil abgesehen vom Sicherheitspatch nichts kommt, warte ich lieber aufs offizielle Rollout, keine Lust auf einen Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
antipadologe schrieb:
THX. Du hast aber nichts installiert, denke ich? Komisch ist ja dass der FF keine FULL-OTA-MF anzeigt.
Man könnte zwar die (größte) 99139 probieren, das ist mir so aber zu unsicher. Weil abgesehen vom Sicherheitspatch nichts kommt, warte ich lieber aufs offizielle Rollout, keine Lust auf einen Bootloop.
Ich habe sie installiert. Und zwar die größte Datei (99139). Wenn du dort zum Test auf Download gehst, siehst Du das die Ordner " Full Update" heißen. Bei den anderen steht das nicht. Dieses habe ich über Proxy Methode installiert. Das Update ist dann über 2GB gross laut Updater im Handy. Läuft ohne Probleme bei mir.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
@KleinerDrache
so langsam reißt mir der Geduldsfaden und ich will selbst Hand anlegen. Zwei Fragen hätte ich da noch:
1) freier Speicherplatz, ich kann ohne Schmerzen höchstens ~3,5GB freimachen. Reicht das? 2GB Download und dann entzippen geht logischerweise ja nicht, aber evtl. durch die neuen Multifile (MF) Updates?
2) Proxy Methode -- ich muss während der Download der Firmware läuft, die Proxy-Einstellung auf localhost fürs WLan wieder herausnehmen, oder?
TIA