Wie schließe ich den Browser komplett

S

smutje-w

Neues Mitglied
0
Wie kann man den Browser komplett schließen, mit meinem alten Huawei P7 konnte ich unten am Bildschirmrand, wenn ich mit den Finger über den Bildschirm nach unten gewischt habe, auf die 3 striche gehen und dann Beenden auswählen, wo ist diese Funktion hin beim Honor 5C
 
Entweder gehst Du zurück zum Homescreen und wartest eine Minute, oder öffnest sowas hardware-intensives wie den Taschenrechner ;-)

Spaß beiseite: erstmal wär interessant zu wissen welchen Browser Du benutzt. Und falls Du mit schließen meinst, dass der Prozess beendet wird, also keine Ressourcen mehr reserviert bleiben, musst Du ihn nur ausm Taskmanager werfen, also unten das Quadrat-Symbol klicken und in der Übersicht Deinen Browser-Prozess nach oben rauswischen.
Dessen Zustand wird aber i.d.R. beim nächsten Öffnen wiederhergestellt.
Willst Du geöffnete Seiten/Tabs schließen, musst das halt über die browsereigenen Funktionen tun.
 
Danke für die Antwort, ich benutze Chrome,aber ist das nicht egal was für ein Browser man nimmt?
Wenn ich immer nur den zurückbutton nehme, oder das Quadrat, weiß ich nie ob ich noch Online bin, will natürlich nicht mein mir zur Verfügung stehendes Freivolumen durch nicht abschaltende Sitzungen verlieren.

Gibt es nirgends ein Button wo man sagen kann Internetverbindung beenden, ich find es ein wenig unübersichtlich, oder wie kann man sehen dass man nicht mehr im Internet ist.
 
Wie viele Daten der Browser im Hintergrund verbraucht, kannst Du im Datenmanager einsehen - wie man den aktiviert, wurde an anderer Stelle schon geklärt.
Willst Du auf Nummer sicher gehen, klemm entweder den Apps die Hintergrunddaten ab (Fehlfunktionen möglich) oder schalt die mobilen Daten im Statusmenü aus (Leiste von oben reinziehen, Schnellzugriff öffnen, "mobile Daten" klicken)
 
Das ist aber immer noch nicht die Antwort auf meine Frage, wie man das Internet richtig abschalten kann, dann Verbraucht der Browser auch im Hintergrund doch nichts, wie gesagt beim Huawei P7 konnte man ihn durch ein Button ausschalten, das muss hier doch auch möglich sein, nur habe ich leider dergleichen noch nicht gefunden in den Untermenüs.

Am PC schließe ich den Browser ja auch nur mit einem Klick, halt wie beim Huawei P7
 
Doch, das ist die Antwort. Wie Du im Anhang siehst, verbraucht Chrome im Hintergrund Daten. Und Chrome ist nicht mal der schlimmste Übeltäter. Mir hat der Playstore in 14 Tagen mal über 100 MB weggefressen.
Willst Du das verhindern, blockiere entweder die Hintergrunddaten (s. ebenfalls Screenshot) oder kappe die mobile Datenverbindung komplett, um zu verhindern, dass noch andere Apps im Hintergrund Daten wegfressen. Dritte Möglichkeit ist, die Hintergrunddaten für sämtliche Apps zu blockieren, was beim vielen aber zu Funktionsstörungen führt.
Du kannst nicht (ohne weiteres) wie in Windows Anwendungen schließen, so dass sie bis zum nächsten Öffnen nichts tun, dafür ist Android nicht konzipiert - es geht ja grad drum, eine vernetzte, intelligente, intuitive Bedienung zu ermöglichen.

Edit: Ich nehm mal an, diese Schließen-Funktion am P7 hat auch nur alle geöffneten Tabs geschlossen und evtl. den Prozess beendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-28-11-47-44.png
    Screenshot_2016-10-28-11-47-44.png
    32,8 KB · Aufrufe: 281
Ja Danke nochmal, ist aber mega umständlich, beim Huawei P7 wurden nach schließen des Browers keine Daten mehr verbraucht, für mich bleibt ein blödes Gefühl zurück, das ich immer noch im Internet hängen bleib was ich ja nicht möchte wenn ich es nicht mehr brauche
 
Dass keine Hintergrunddaten verbraucht wurden, glaub ich nicht. Leider gibts keine einfachere Möglichkeit, das zu unterbinden, außer sich halt einen Datentarif zu besorgen, bei dem man sowas verkraften kann. Wäre m.E. sowieso die Lösung der Wahl, denn wie gesagt, Android funktioniert nicht grundlos auf diese Art.

Ansonsten gern geschehen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas29
Antworten
0
Aufrufe
827
Thomas29
T
L
Antworten
0
Aufrufe
931
lana2000
L
P
Antworten
4
Aufrufe
2.139
Tekmaniac
Tekmaniac
Zurück
Oben Unten